Frage beantwortet

Warum bekomme ich mit meiner BahnCard 50 auf der Strecke Koblenz Hbf - Limburg nur 25% Rabatt?

Am Automaten gibt es an beiden Bahnhöfen lediglich die BahnCard Option, ohne Unterteilung in Typ der Bahncard, die mir 25% abzieht. In der App ist die Strecke leider auch nicht buchbar.
Danke für eure Hilfe!

M012345
M012345

M012345

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt am "Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM)".
Im VRM-Gebiet ist der Bahncardrabatt einheitlich bei 25%, egal ob man eine BC50 oder eine BC25 hat.
Damit kann man sich eigentlich glücklich schätzen, denn in den meisten Verkehrsverbünden wird die Bahncard überhaupt nicht anerkannt.

Tip: Kaufen Sie nicht Koblenz-Limburg, sondern Koblenz-Eschhofen. Da Eschhofen außerhalb des VRM-Gebiets liegt, beträgt der Rabatt mit BC50 wieder 50%. Das Ticket kostet dann 6,35€. Bus und Straßenbahn in Koblenz sind dann aber nicht mehr inklusive, da kein VRM-Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt am "Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM)".
Im VRM-Gebiet ist der Bahncardrabatt einheitlich bei 25%, egal ob man eine BC50 oder eine BC25 hat.
Damit kann man sich eigentlich glücklich schätzen, denn in den meisten Verkehrsverbünden wird die Bahncard überhaupt nicht anerkannt.

Tip: Kaufen Sie nicht Koblenz-Limburg, sondern Koblenz-Eschhofen. Da Eschhofen außerhalb des VRM-Gebiets liegt, beträgt der Rabatt mit BC50 wieder 50%. Das Ticket kostet dann 6,35€. Bus und Straßenbahn in Koblenz sind dann aber nicht mehr inklusive, da kein VRM-Ticket.