Frage beantwortet

Gibt es eine Zugbindung beim Festpreis-Ticket?

Ich habe eine ähnliche Frage schon gelesen, will aber trotzdem nochmal sichergehen...

Auf meinem Online-Ticket steht: "Gilt nur für eingetragene Züge max. 1 Tag bis Folgetag 10:00 Uhr. Gilt nur in ICE und IC/EC"

Das mit dem Folgetag verwirrt mich. Kann ich nun doch noch einen anderen anderen, in meinem Fall früheren Zug nehmen, oder muss es die eine gebuchte Verbindung sein?

Anonym1887
Anonym1887

Anonym1887

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim Festpreisticket besteht Zugbindung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim Festpreisticket besteht Zugbindung.

Anonym1887
Anonym1887

Anonym1887

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Und das mit dem Folgetag 10 Uhr bezieht sich auf meine zehnminütige Straßenbahnfahrt im Anschluss an meinen gebuchten IC, oder wie muss ich das verstehen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das mit dem "Folgetag 10 Uhr" bezieht sich in der Tat auf die Züge des Tickets, die nicht der Zugbindung unterliegen.
Das steht auf jedem Sparpreisticket drauf, auch auf dem Festpreistricket - obwohl da gar keine nicht zug-gebundenen Anteile dabei sind. (Die Straßenbahnfahrt im Anschluss an den IC gehört zum City-Ticket, und das hat wieder andere Konditionen).