Frage beantwortet

Aktivierung der Bahnkart vorziehen?

Guten Tag,
ich habe leider ein nicht so kleines Problem.
Ich habe die Bahnkart 50 bestellt, bei dieser allerdings "dummerweise" den Aktivierungsbeginn auf den 01.11. gestellt... Nun wird diese aber dringend am 27.10 benötigt da das passende Kleingeld für eine normale Fahrt (auch der Sparfinder ausgeschlossen) nicht reicht.
Wäre es möglich den Aktivierungsbeginn vor zu Ziehen?
Ich bitte um Rückmeldung!

Liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist nicht möglich.

Ich versteh das nicht ganz.
Die Bahnkart wurde doch bezahlt, ein Datum zur Aktivierung ist frei wählbar gewesen, wieso sollte ich bei einem Irrtum das Datum nicht vorziehen dürfen, dann wird die Bahnkart halt drei Tage früher Aktiv und endet drei Tage früher... Das da heutzutage keine Kulanz oder Flexibilität der Bahn seinen Kunden gegenüber existieren soll kann ich mir kaum vorstellen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FrageFuchs,

Sie haben sich bei der Bestellung auf einen 1. Geltungstag festgelegt. Aus diesem Grund wird die BahnCard auch mit diesem Datum ausgestellt und kann im Nachhinein nicht mehr geändert werden. /ni