Frage beantwortet

Buchung jetzt, Name ändert sich im Novembert

Ich möchte jetzt eine Reise im Dezember buchen, heirate aber im November, wodurch sich mein Nachname und somit auch mein Personausweis ändert. Unter welchem Namen soll ich buchen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Du deine geänderten Papiere sicher schon haben wirst, wenn Du die Reise antrittst, würde ich unter dem neuen Namen buchen. Wenn die Reise kurz nach der Eheschließung stattfindet und keine Zeit mehr ist, die Dokumente zu ändern, dann ist der alte Name sinnvoller.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Du deine geänderten Papiere sicher schon haben wirst, wenn Du die Reise antrittst, würde ich unter dem neuen Namen buchen. Wenn die Reise kurz nach der Eheschließung stattfindet und keine Zeit mehr ist, die Dokumente zu ändern, dann ist der alte Name sinnvoller.