Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich keine Preisauskunft für die Strecke Ötztal -> Oldenburg (Oldb) erhalten?

Hallo,

ich möchte 24.2.2018 ab 09:00 Uhr auf der o.g. Strecke eine Reise für 12 Personen buchen. Unabhängig von der Personenzahl ist es mir nicht möglich, eine Preisauskunft zu erhalten. Ich versuche es nun bereits seit der Umstellung auf den Winterfahrplan. Kurioserweise bekomme ich für die Strecke Wörgl -> Oldenburg korrekt Preise angezeigt. Für die Teilstrecke Ötztal -> Wörgl kann ich auf der ÖBB Seite Preise einsehen.

Am Service Schalter und bei der telefonischen Beratung für Gruppenreisen konnte mir nicht geholfen werden. Beide berichteten übereinstimmend, das sie so etwas in den letzten mindestens zwanzig Jahren nicht erlebt haben.

Meine Befürchtung ist, dass ich die guten Konditionen für frühe Bucher nicht mehr erhalte wenn der Fehler dann irgendwann einmal behoben wird.

Vielen Dank und Grüße

Dingeling
Dingeling

Dingeling

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Dingeling,

wenn Sie die genannte Verbindung eingeben, erhalten Sie die Info "Unbekannter Auslandstarif". Das bedeutet, dass diese Strecke nicht online beauskunftet werden kann und man dafür auch kein Online-Ticket erhält. Sie haben aber die Möglichkeit, auf "Preisanfrage" zu klicken, dann wird sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen eine Preisauskunft übermitteln. Sie haben dann die Möglichkeit, das Ticket zu diesen Konditionen zu erwerben oder das Angebot abzulehnen. /ni

Dingeling
Dingeling

Dingeling

Ebene
0
12 / 100
Hallo,

das ist so leider nicht korrekt. Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin beim Service gesprochen. Eine Preisauskunft ist nach wie vor nicht möglich. Unabhängig davon, was in der Fahrplanauskunft steht.

Wir haben zur Sicherheit eine Teilstrecke (ab Wörgl Hbf) gebucht, um zumindest hierfür den günstigen Gesamtpreis zu erhalten. Wir haben jedoch kaum Hoffnung, dass sich das Problem noch löst und wir die Tickets auf die Gesamtstrecke umbuchen können.