Frage beantwortet

Bahncard100 beantragen und mit Bar zahlen?

Hallo, ich möchte die Bahcard100 ab 6 November schon benutzen.

• Wenn ich das in die DB bureau (Darmstadt) beantrage, bekomme ich sofort die Bahncard?
  • Auch, ist es die barzahlung möglich?

rcano
rcano

rcano

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@woodstock
Wenn man die BC100 mit monatlicher Zahlweise nimmt, dann kann der Geltungsbeginn nur ein Monatsanfang sein und dann hat man die Bestellfrist. Bei der BC100 mit Einmalzahlung kann der Geltungsbeginn beliebig gewählt werden.

@rcano
Die Bahncard sofort zum Mitnehmen erhalten Sie nur, wenn Sie die Bahncard gleich bei der Bestellung komplett bezahlen - von daher ist Barzahlung eine gute Idee.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Der erste Geltungstag kann nur der jeweilige Monatserste sein und bei einer Bestellfrist von 14 Tagen wird das nicht klappen.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard10...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die BC100 kann zu einem frei wählbaren Termin beantragt werden, dies muss nicht der Monatserste sein

Sie müssten die BC also dann heute für den 06. beantragen. Beachten Sie bitte, dass Sie ein Lichtbild benötigen. Ein Barzahlung sollte kein Problem darstellen.

Sie bekommen dann eine vorläufige Bahncard, die nur zusammen mit Ihrem Ausweis gültig ist. Die endgültige BC bekommen sie nach ein paar Wochen per Post zugeschickt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@woodstock
Wenn man die BC100 mit monatlicher Zahlweise nimmt, dann kann der Geltungsbeginn nur ein Monatsanfang sein und dann hat man die Bestellfrist. Bei der BC100 mit Einmalzahlung kann der Geltungsbeginn beliebig gewählt werden.

@rcano
Die Bahncard sofort zum Mitnehmen erhalten Sie nur, wenn Sie die Bahncard gleich bei der Bestellung komplett bezahlen - von daher ist Barzahlung eine gute Idee.

Hallo rcano,

wie hier schon richtig geantwortet wurde, können Sie die BahnCard 100 per Einmalzahlung im DB Reisezentrum erwerben. Wenn Sie diese sofort bezahlen, wird Ihnen auch eine vorläufige BahnCard ausgestellt, mit welcher Sie sofort fahren könnten. /ni