Frage beantwortet

Toffifee Freifahrt: Umwege zulässig wie bei Freifahrt Flex?

Hallo,
Ich habe 2 Freifahrten gewonnen, erst einmal vielen Dank für das Gewinnspiel.

Jetzt meine Frage: In dem 2 Jahre alten Beitrag hier:
https://community.bahn.de/questions/1018613-freifahrt-flex-zwischenstopp-umweg-moglich-z-b-wolfsburg-augsburg-zwischenstopp-12h-koln

...heißt es, dass Umwegfahrten bei Flex-Freifahrten zulässig wären.

Gilt das ebenfalls für die Toffifee Freifahrt? Soll ich ggf. einen Zwischenhalt eintragen, oder würde das das Ticket ungültig machen? (Man soll eigentlich ja nur Start-Ziel angeben)

Konkret würde ich gerne von Nürnberg über Frankfurt/Köln nach Hamburg und von dort wieder zurück über Berlin fahren.

Vielen Dank,

LE

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
0
90 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LaenderExpress, ich stimme ThomasDenkel zu. Wenn Sie Start und Ziel eintragen, ist das ausreichend. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde sagen, jede Verbindung mit oder ohne Eingabe eines Zwischenhalts, für die Sie bei Abfrage auf http://www.bahn.de einen Preis genannt bekommen, ist erlaubt. Ihre konkreten Reisewünsche sind ab/bis Nürnberg sogar mit Sparpreisen ab 29,90 Euro buchbar und es gibt sowohl hin über Frankfurt - Köln nach Hamburg, als auch zurück ab Hamburg über Berlin nach Nürnberg umsteigefreie Züge. Damit sehe ich Ihren geplanten Umweg auf jeden Fall im Rahmen des Machbaren. Würde mich aber freuen, wenn diesbezüglich DB-seitig noch eine Bestätigung von einem der Moderatoren käme.

Auf jeden Fall würde ich einen Fahrplanausdruck mit der Preisauskunft als Nachweis für evt. Rückfragen oder Zweifel seitens des Zugpersonals mit auf die Reise nehmen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können nur Verbindungen nutzen die ohne Angabe eines "via" buchbar sind.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag; Die Beförderungsbedingungen schweigen sich dazu aus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LaenderExpress, ich stimme ThomasDenkel zu. Wenn Sie Start und Ziel eintragen, ist das ausreichend. /gu

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
0
90 / 100
Alles klar, vielen herzlichen Dank an Thomas und Gundula.