Diese Frage wartet auf Beantwortung
Seit der Einspielung des neuen Fahrplanes kann man sowohl im Internet als auch am Bahnschalter keine ermäßigten Tickets für die Relation Kufstein - Innsbruck und umgekehrt mehr kaufen! Das System spuckt nur den Normalpreis aus. Bei Kiefersfelden - Innsbruck wird die Vorteilscard aber angerechnet! Das muss doch ein Bug im System sein? Vor 2 Wochen habe ich noch eine Karte für 10,10€ am Schalter gekauft, jetzt kostet es 18,90€, also Normalpreis.
Antworten
Ich rate Ihnen dazu, Ihre Tickets für Fahrten innerhalb Österreichs bei den ÖBB auf http://www.oebb.at zu buchen. Für Kufstein - Innsbruck bezahlen Sie dort 14,- Euro ohne / 8,20 Euro mit Vorteils-Card. Auch für Fahrten von Deutschland nach Österreich oder umgekehrt lohnt sich meist der Vergleich mit den Preisen der ÖBB.
Hallo hbae, für welches Datum und welchen Zug möchten Sie buchen? /gu
do 26.10 EC 85 Kufstein ab 10.36 Uhr
Hallo hbae,
danke für die Ergänzung. Hier scheint es ein Problem auf bahn.de mit der ÖBB Vorteilscard zu geben. Sie können das Ticket aber im DB Reisezentrum und auch über unseren telefonischen Reise-Service zum ermäßigten Tarif buchen. /ni
habe ich ja schon versucht, auf beiden Kanälen nicht mehr möglich!
Doch, im Reisezentrum und über den telefonischen Reise-Service ist es noch buchbar. Habe mich dazu erkundigt. /ni
Habe es gerade noch einmal tel. versucht, Auskunft der Reiseberaterin nach rund 10 Minuten Rücksprache ihrerseits mit der Fachabteilung: es ist derzeit bei der DB nicht möglich, eine mit Vorteilscard ermäßigte Fahrkarte der Relation Kufstein innsbruck zu erwerben.
Hm, ich habe da eine andere Auskunft erhalten. Tut mir leid, dann bleibt vorerst wohl nur die Buchung über die ÖBB, so wie es ThomasDenkel schon empfohlen hat. /ni
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community