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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Dafür ist nicht der Kundenservice der DB, sondern das Servicecenter Fahrgastrechte zuständig, welches die Abwicklung für alle Eisenbahn-Verkehrsunternehmen Deutschlands erledigt. Sie können dafür das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen oder ein formloses Anschreiben mit allen relevanten Angaben erstellen und zusammen mit Ihrem Ticket einschicken. Machen Sie aber vorher eine Kopie von allem, damit Sie noch was in der Hand haben.

Sie können die Unterlagen auch an einer DB-Information oder in einem DB-Reisezentrum im Bahnhof abgeben. In klaren Fällen kann man Ihnen die Entschädigung sogar im DB-Reisezentrum direkt auszahlen, was am allereinfachsten wäre.

Weitere Infos finden Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Eine Email-Adresse hat das Servicecenter Fahrgastrechte leider nicht, Sie können dort nur telefonisch nachfragen. Diesbezüglich vielleicht gut zu wissen, daß die Bearbeitungsdauer bei 4 - 6 Wochen liegt - es ist also Geduld gefragt.

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Dafür ist nicht der Kundenservice der DB, sondern das Servicecenter Fahrgastrechte zuständig, welches die Abwicklung für alle Eisenbahn-Verkehrsunternehmen Deutschlands erledigt. Sie können dafür das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen oder ein formloses Anschreiben mit allen relevanten Angaben erstellen und zusammen mit Ihrem Ticket einschicken. Machen Sie aber vorher eine Kopie von allem, damit Sie noch was in der Hand haben.

Sie können die Unterlagen auch an einer DB-Information oder in einem DB-Reisezentrum im Bahnhof abgeben. In klaren Fällen kann man Ihnen die Entschädigung sogar im DB-Reisezentrum direkt auszahlen, was am allereinfachsten wäre.

Weitere Infos finden Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Eine Email-Adresse hat das Servicecenter Fahrgastrechte leider nicht, Sie können dort nur telefonisch nachfragen. Diesbezüglich vielleicht gut zu wissen, daß die Bearbeitungsdauer bei 4 - 6 Wochen liegt - es ist also Geduld gefragt.

buenavista
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"das Servicecenter Fahrgastrechte zuständig, welches die Abwicklung für alle Eisenbahn-Verkehrsunternehmen Deutschlands erledigt."

Leider arbeiten nicht alle EVU's mit dem Servicecenter Fahrgastrechte zusammen. Z.B. müssen Erstattungsanträge für die Mitteldeutsche Regiobahn (MDR) direkt an die MDR geschickt werden.