Diese Frage wartet auf Beantwortung

Apple Wallet

Warum kann man internationale Tickets nicht im Wallet ablegen? Ich kann mit dem Ticket in der App reisen international, dann wäre es auch möglich mit dem gleichen Ticket im Wallet zu reisen. Das würde das ganze viel komfortabler machen. Die Restriktionen sind absolut nicht verständlich und Kundenunfreundlich.

gerros
gerros

gerros

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo gerros,

jede vorhandene Ticketart muss zuvor vom Eisenbahn-Bundesamt (EBA) abgenommen werden. Die Tickets in Apple Wallet zu bringen, bedeutet für die vorhandenen Ticketarten, dass für jede einzelne eine Freigabe durch das EBA erfolgen muss.

Aktuell können Sie folgende Ticketarten in Apple Wallet laden:

  • Flexpreis (Nahverkehr und Fernverkehr)
  • Sparpreis (Nahverkehr und Fernverkehr)
  • City mobil
  • City-Ticket

Wann hier eine Erweiterung des Angebots erfolgt, kann ich nicht sagen. Bei internationalen Fahrkarten besteht zudem die Problematik, dass Sie nicht überall mit einem Handy-Ticket fahren können, sondern ein ausgedrucktes Online-Ticket benötigen. /ti