Frage beantwortet

Kann ich mit dem nächsten Zug fahren, wenn mein Bindungszug wegen der Zugverspätung vom anderen Ticket verpasst wird?

Ich habe zwei separate Fahrkarten für 30.12. Die erste ist von Berlin nach Karlsruhe (Mytrain DB Angebot), die zweite von Karlsruhe nach Straßburg mit dem TGV (Sparpreis-Frankreich). Die Anschlusszeit in Karlsruhe beträgt 19 Minuten.
Wenn der Zug zu spät in Karlsruhe eintrifft und ich meinen TGV verpasse, kann ich dann einen Stempel auf dem Ticket vom DB-Reisezentrum bekommen, um mit dem nächsten TGV nach Straßburg zu fahren?

Volo
Volo

Volo

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, es handelt sich hier um zwei voneinander unabhängige Beförderungsverträge und daher gelten die Fahrgastrechte hier nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, es handelt sich hier um zwei voneinander unabhängige Beförderungsverträge und daher gelten die Fahrgastrechte hier nicht.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Punkte

Beim nächsten Mal statt eines Sparpreises von Karlsruhe nach Strassburg die Strecke Mannheim nach Strassburg buchen, was wahrscheinlcih unwesentlich teurer ist. Dann gelten die Fahrgastrechte.

Volo
Volo

Volo

Ebene
0
22 / 100
Punkte

@Woodstock Ja, das habe ich mir gedacht. Aber mir wurde genau das Gegenteil von DB Support gesagt. Jetzt bin ich verwirrt.

Volo
Volo

Volo

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Danke, @ti! Meine Reise von Berlin nach Karlsruhe hat einen Zwischenstopp in Frankfurt. Sollte es bis dahin zu einer Verspätung von mehr als 20 Minuten bis Karlsruhe kommen, kann ich in Frankfurt auf den TGV 9580 warten, für den ich ein Ticket aus Karlsruhe habe. Habe ich Recht?

Die 20-Minuten-Regelung gilt zur Verspätungskürzung. Wenn der TGV 9580 also dann eher in Karlsruhe ist, als der Zug, mit dem Sie ursprünglich nach Karlsruhe reisen wollten und den Sie in Frankfurt verlassen wollen, dann ja. /ti