Frage beantwortet

Versand der BahnCard 10 Tage nach Bestellung oder 10 Tage nach dem 1. Geltungstag?

Hallo Community.
Ein Bekannter von mir hat sich eine JubiläumsBahnCard 25 geholt.
Er hat sich als ersten Geltungstag den 30.10.2017 ausgesucht. Eine vorläufige BahnCard hat er auch bekommen. Nun fragte er mich, wann denn die Plastikkarte ankomme: 10 Tage nach Bestellung oder erst 10 Tage nach dem ersten Geltungstag?
Ich konnte ihm keine Antwort geben.
Nun seid ihr gefragt:
Wird die Plastikkarte 10 Tage nach der Bestellung versandt oder erst 10 Tage nach dem ersten Geltungstag?

Mfg
BenjaminXD

BenjaminXD
BenjaminXD

BenjaminXD

Ebene
2
1143 / 2000
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Na 10 Tage nach dem 1. Geltungstag macht wenig Sinn. Daher nach Bestellung

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Na 10 Tage nach dem 1. Geltungstag macht wenig Sinn. Daher nach Bestellung

Sehmel
Sehmel

Sehmel

Ebene
0
52 / 100
Blödsinn!!
Habe meine Jubiläums Bahncard am 19.10 mit Gültigkeitsdatum ab 30.10 bestellt und bis heute nicht bekommen.
Eine Email, in der ich vor drei Tagen um Aufklärung gebeten habe, wurde vom System automatisch bestätigt, aber - wie bei der Bahn üblich - nicht bearbeitet.
Ich habe jetzt schon wieder die Schnauze von diesem "Dienstleister" voll.

BenjaminXD
BenjaminXD

BenjaminXD

Ebene
2
1143 / 2000
@sehmel
Der Versand der BahnCard kann variieren. Bei einigen dauert es 7 Tage bei anderen fast einen Monat. Die Frage hier hat sich schon längst erledigt und mein Bekannter hat die BahnCard vor 11 Tagen bekommen. Eine Email mit ihrer Frage kann natürlich ewig dauern. Besser wäre es den BahnCard Service anzurufen. Dort können sie sich nach den aktuellen Stand der Dinge erkundigen.

Mfg
BenjaminXD

Sehmel
Sehmel

Sehmel

Ebene
0
52 / 100
Danke für den Hinweis auf die längere Zustellzeit. Dann warte ich mal ab.

Was die Kontaktmöglichkeiten angeht:
Warum soll ich in einer kostenpflichtigen Hotline Ehrenrunden drehen, wenn es die Möglichkeit der Email-Anfrage gibt. Würde mir Zeit sparen und das Unternehmen könnte eine zuverlässige Auskunft erteilen. Aber anscheinend will man die Kunden zur Hotline locken.

Sehmel
Sehmel

Sehmel

Ebene
0
52 / 100
Kurzes Update:
Meine Karte habe ich am Montag (13.11) erhalten. Zwei Wochen nach dem Gültigkeitsdatum; ca. vier Wochen nach Bestellung.

Von der Hotline habe ich auf meine Email-Anfrage heute (nach 1 Woche) die Auskunft erhalten, daß meine Karte am 27.10 versandt wurde. Warum der Versand dann mehr als zwei Wochen dauerte, kann wohl nur durch die Zusammenarbeit (ehemaliger) Staatsunternehmen erklärt werden.