Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie erhalte ich plausiblen Preis für Fahrt von Hannover in die Schweiz bei Bahncard 100

Hallo,

mein Problem besteht darin, dass man bei Besitz einer Bahncard 100 keinen Preis online für eine Reise in die Schweiz erhält. Im Auswahlfenster kann man bis maximal Bahncard 50 wählen... Im konkreten Fall soll der Preis für 2 Erwachsene mit Bahncard 25 hin und zurück (Hannover-St.Moritz) 181,-€ kosten, also pro Teilstrecke und Person ca. 45€, lt. telefonischer Auskunft bei der Bahn bei unserer Tochter mit Bahncard 100 aber 50,-€ pro Teilstrecke - völlig unlogisch... Hat jemand einen Rat wie man die Buchung gestalten muß???

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei drr SBB buchen. Oder bei so langen Strevken Sparpreis ab Einstiegsbahnhof.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3088 / 5000
Bis Freiburg mit der Bahncard 100 fahren und ab Freiburg einen Sparpreis Schweiz bis St. Moritz buchen, der ab Euro 34,90 (ohne Bahncard) erhältlich ist.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ab Freiburg oder Singen ist ed zwar ggf. günstiger, aber es gelten keine Fahrgastrechte bei der Stückelung.

Mit Bahncard100 ist das Problem aber überschaubar, da sie ohnehin bis Basel SBB oder Schaffhausen (Sparpreise ggf. günstiger) gilt.

(Schweizer Schaffner halten sich dann ihr Gerät: Vor einigen Jahren erstauntes Gedicht, als ich nicht wie gebucht fuhr, dann die Feststellung: Aha, er hats angenommen. Diskussionen über Divergenzen zwischen AGB der DB und erfolgter Programmierung, präzise mit Hochdruck vom bewährten DB-IT- Team ?, sind dann wohl zwecklos.)

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
3088 / 5000
>Ab Freiburg oder Singen ist ed zwar ggf. günstiger, aber es gelten keine Fahrgastrechte bei der Stückelung.

Wenn mann ab Freiburg den gleichen Zug bucht, mit dem man aus Hannover kommt, gelten natürlich aiuch die Fahrgastrechte bei einem Umstieg in Basel.

Hallo motto65, für die Beratung und Buchung können BahnCard 100-Kunden den bahn.bonus comfort-Service anrufen. Die Rufnummer befindet sich auf der Rückseite der BahnCard 100. Die Kollegen ermitteln den Preis für den ausländischen Anteil anhand Ihrer genauen Reisedaten, online ist dies nicht möglich. /gu