Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gleiches Ticket anderer Zug

Ich habe den Meridian mit Anschluss zum ICE gebucht. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Umsteigezeit von 11 min zu knapp ist, um den Anschluss zu erwischen und würde gerne den eheren Meridian nehmen. Geht das trotzdem mit meinem Handyticket, das eigentlich für den Meridian eine Stunde später gebucht ist (dieser Zug geht jede Stunde um die gleiche Zeit)?

RebeccaL
RebeccaL

RebeccaL

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja das geht.

BenjaminXD
BenjaminXD

BenjaminXD

Ebene
2
1143 / 2000
Punkte

Hallo RebeccaL
Hast du ein Ticket des Sparpreis für den Fernvehrkehr (ICE/IC/EC) und Nahverkehr (RE/RB/S) besteht nur bei dem Fernverkehrszug Zugbindung. D.h. du kannst auch einen Meridian eher nehmen.
Bei einem Ticket zum Flexpreis ist es egal, welchen Zug du nimmst.

Mfg
BenjaminXD