Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatz in Fahrtrichtung?

Hallo, woran kann ich bei dem jeweiligen Reservierungsangebot in meinen Zügen erkennen - in welche Richtung der Zug fährt. Ich kann leider nur vorwärts fahren... Vielen Dank!

Ullin
Ullin

Ullin

Ebene
0
12 / 100
Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2189 / 5000
Die Fahrtrichtung kann sich auf der Fahrt ( z.B. Berlin-Erfurt) ändern. Vielleicht leisten Sie sich 4,50€ für eine zusätzliche Reservierung für die andere Richtung. Dann können Sie immer vorwärts fahren.

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2189 / 5000
Oder eine andere Idee:
Sie reservieren einfach einen Platz an einem Tisch und fragen ggf. den Gegenüber ob er/sie tauschen würde, falls die Fahrtrichtung Ihnen nicht passt.

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
>Vielleicht leisten Sie sich 4,50€ für eine zusätzliche Reservierung für die andere Richtung.

Das bringt leider überhaupt nichts, nach den Beförderungsbedingungen muss der Platz nach 15min eingenommen sein, sonst verfällt die Reservierung und ein anderer Kunde kann den Platz einnehmen.

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2189 / 5000
Oh stimmt ja. Entschuldigung. Um welche Strecke geht es denn eigentlich oder ist die Frage nur allgemein?

Hallo Ullin,

bei einigen Zügen kann man die Fahrtrichtung in der grafischen Sitzplatzwahl auf bahn.de einsehen. Dies steht aber nicht für alle Züge zur Verfügung, zumal sich bei vielen Verbindungen die Fahrtrichtung durch das Anfahren von Kopfbahnhöfen ändert. Hier ist der Tipp von XYZ nicht schlecht, einen Platz am Tisch zu reservieren, so dass man evtl. mit seinem Gegenüber tauschen kann. /ni