Frage beantwortet

Wieso sind die Preise beim Mitfahrergutschein deutlich teurer als eine Einzelfahrt?

Gerne möchte ich den Kostenlosen-Mitfahrer-Gutschein einlösen. Ich bin dem angegebenen Link gefolgt und habe den Code eingegeben. Wieso sind die Preise trotzdem deutlich teurer, als wenn ich eine Einzelfahrt regulär für mich buche?

finchenfuchs
finchenfuchs

finchenfuchs

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wo hier der Fehler liegt. Am besten kontaktieren Sie einmal den Online-Service, damit sich die Kollegen das einmal mit anschauen. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo finchenfuchs,

so ganz verstehe ich Ihre Anfrage nicht. Wird Ihn ein Preis für 2 Personen angezeigt, wenn Sie den Gutschein einlösen? Um welche Verbindung und welchen Reisetag geht es denn? /ni

finchenfuchs
finchenfuchs

finchenfuchs

Ebene
0
22 / 100
Richtig. Ich folge dem Link, gebe den Zugangscode ein, kann meine Fahrt aussuchen. In meinem Fall eine von Frankfurt (Flughafen) nach Dortmund am 2.11.17. Jedoch ist der Preis nach wie vor für 2 Personen, sprich doppelt so hoch, als wenn ich nur eine Person angebe. Bei der Wahl, wie ich bezahlen möchte, ist der Gutscheicode, der mir angegeben wird, nicht gültig.

finchenfuchs
finchenfuchs

finchenfuchs

Ebene
0
22 / 100
Richtig, es handelt sich um den Flexpreis.
Als Beispiel: Ich suche für den o.g. Tag für 2 Personen (1x BC 25 und 1x BC50) auf der regulären Seite nach einer Bahnverbindung und erhalte den Flexpreis von 116,25€. Suche ich unter den gleichen Kriterien auf der Seite des Links im Gutschein (den man zur Aktivierung des Gutscheins benutzen soll), erhalte ich auch einen Flexpreis von 116,25. Allerdings müsste mir ja der Mitfahrer geschenkt werden. Möchte ich diese Fahrt trotzdem buchen und gebe den Gutscheincode noch einmal ein, ist dieser im passenden Feld nicht gültig.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wo hier der Fehler liegt. Am besten kontaktieren Sie einmal den Online-Service, damit sich die Kollegen das einmal mit anschauen. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni