Frage beantwortet

Mitfahrer-Freifahrt zu Flexpreis (online-Angebot für BahnCard-Nutzer) -

Flexpreis BahnCard Mitfahrer Freifahrt

gilt die gesamte Fahrkarte (für die Person mit Mitfahrer/in) dann auch als Flexpreisticket mit allen Konditionen des Flexpreistickets (d.h. zweitägige Gültigkeit, keine Zugbindung)?

Ich find die genauen Konditionen nicht.

Angebot stammt aus dem BahnCard-Services-Portal:
"Verreisen Sie bis zum 12.11.2017 und nehmen Sie eine Begleitperson Ihrer Wahl auf einer einfachen Fahrt kostenlos mit. Sie genießen dabei natürlich Ihren gewohnten BahnCard-Rabatt! Nutzen Sie dieses Angebot mit folgendem Gutscheincode:... Das Angebot gilt für den Flexpreis und für eine innerdeutsche Fahrt. Buchbar nur über den unten stehenden Button..."

WolleSchaf
WolleSchaf

WolleSchaf

Ebene
0
58 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo WolleSchaf,

der Flexpreis gilt auch mit dem Mitfahrergutschein im vollen Umfang. Die Fahrt muss allerdings am 1. Geltungstag angetreten werden und der Gutschein gilt nicht, wie Woodstock schon schrieb, am Freitag. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es dieser Gutschein ist der nicht Freitags gilt ist ein für Donnerstag gekauftes Ticket nur bis Freitag 03:00 Uhr gültig.

Hallo WolleSchaf,

der Flexpreis gilt auch mit dem Mitfahrergutschein im vollen Umfang. Die Fahrt muss allerdings am 1. Geltungstag angetreten werden und der Gutschein gilt nicht, wie Woodstock schon schrieb, am Freitag. /ni

WolleSchaf
WolleSchaf

WolleSchaf

Ebene
0
58 / 100
Hallo Bahn,

und warum wird mir das das auf Ihrer Buchungsseite so nicht angeboten?
Sobald ich einen Aufenthalt bis zum nächsten Tag einbaue (entsprechend der Flexpreis-Konditionen), wird mit der Mitfahrergutschein nicht mehr angeboten, sondern nur noch noch ein Flexpreis für zwei Personen (d.h. 2x Flexpreis) - das ist nicht wirklich fair!

Ich weiß schon, dass ich eine x-beliebige Verbindung angegeben kann (ohne den Aufenthalt bis zum nächsten Tag einzubauen), das weiß aber nicht jeder...

Grüße WolleSchaf.

WolleSchaf
WolleSchaf

WolleSchaf

Ebene
0
58 / 100
Hallo Bahn,

ja gern,
Strecke Bonn - Jena - Ostseebad Binz (VIA: (KOET/BOP*BIN*FUE*N*FUE)*HST); mit Aufenthalt in JENA), Start am 22.10.2017

22.10.2017: Bonn (8:14 Uhr) - ICE 1521 - Nürnberg - ICE 1508 - Jena Paradies
weiter am 23.10.2017: Jena Paradies (11:08 Uhr) - ICE 1512 - Ostseebad Binz

buchen musste ich ohne den Aufenthalt in Jena (d.h. direkte Weiterfahrt und fiktive Ankunft in Ostseebad Binz 22:55 Uhr am 22.10.2017)

Grund für den ungewöhnlichen Weg über Nürnberg waren wohl Bauarbeiten/Streckensperrung im Bereich Fulda-Eisenach an dem Wochenende

(ich kann das aktuell nicht erneut abfragen, da der Gutschein nun benutzt ist)

Grüße WolleSchaf.

Sorry, für die Vergangenheit kann ich diese Verbindung leider nicht mehr überprüfen, ob Freifahrten mit diesem langen Aufenthalt zur Auswahl gab. Tut mir leid. /ch