Frage beantwortet

Kann ich bei Sperrung Flughafen Düs. für ICE den RE mit Rail+Fly im VRR nutzen?

Flughafen Düsseldorf ist wg. Bauarbeiten für ICE gesperrt, ich habe ein Rail + Fly ticket- reise von Essen nach Düs. Flughafen- aber ICE hält dort nicht- kann ich ersatzweise RE nutzen?

Reiseelch
Reiseelch

Reiseelch

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Den RE oder auch die S-Bahn können Sie nur dann nutzen, wenn Sie ein Rail and Fly Ticket incl haben.

Fragen Sie dazu am besten Ihren Reiseveranstalter oder Ihr Reisebüro

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/Woodstock

Eine Rückfrage dazu:

Normalerweise gilt doch die Regel , dass bei Fahrten innerhalb von Verbünden ein Ticket incl. vorliegen muss.

Gibt es hier wegen des Haltausfalls des ICE eine Sonderregelung oder habe ich etwas übersehen/Denkfehler?

Sparflieger, der Fragesteller möchte jedoch mit der Eisenbahn (auf einer Teilstrecke mit dem RE statt ICE) fahren. So gilt „Rail&Fly“ selbstverständlich von allen DB-Bahnhöfen zum Flughafenbahnhof. „Rail&Fly inclusive“ wird für einige Verkehrsverbünde angeboten und da gilt es zusätzlich in Bussen, Straßenbahnen, Stadtbahnen und U-Bahnen innerhalb des jeweiligen Tarifraumes. Näheres erhält der Fragesteller bei seinem Reisebüro oder der Airline, wo er den Flugschein gebucht hat. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB

Meines Wissens beinhaltet diese Regelung den kompletten Nahverkehr im Verbundraum.

Wie erklären Sie dann, dasd z.B. die S-Bahn lm MVV bei Start im MVV nicht genutzt werden darf (siehe einige Threads on dieser Community)

Auch die S-Bahn ist

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Habe zu schnell gedrückt

Auch die S-Bahn ist eine Eisenbahn .

Hier ein Thread zum selben Thema

https://community.bahn.de/questions/1402576-einfachen-rail-and-fly-ticket-vrr-ice-umsteige-re-nutzen

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB

Ich kann Ihnen nicht folgen , 'nen scönen Feierabend