Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind meine weg.de Ticketcodes bei der Buchung "ungültig"?

Hallo,

Ich habe auf weg.de zwei Ticketcodes für 49,90 Euro gekauft. Ich habe bei verschiedenen ICE- Buchungen versucht, sie einzulösen. Jedes mal kam daraufhin eine Fehlermeldung. Die Codes seien "ungültig". Warum passiert das und was muss ich tun, damit es klappt?

gynnalue24
gynnalue24

gynnalue24

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo gynnalue24, hatten Sie nach Eingabe der weg.de-Codes andere Angebote als Online-Ticket gekauft? Haben Sie unter http://www.bahn.de/mytrain versucht, das „weg.de DB-Ticket“ zu kaufen? Dies ging nur über den speziellen Buchungseinstieg. So kann ich nur davon ausgehen, dass der Gutschein mit einer anderen bahn.de-Buchung entwertet wurde. /ch

@ DB/ch, leider melden sich hier sehr viele Kunden, deren DB-Codes angeblich bereits benutzt wurden, wenn sie entweder buchen möchten oder aufgrund von Problemen mit dem Server der DB aus dem Buchungsprozessv fliegen und bei Wiederholung dann entsprechende Meldung bekommen.

Das kann eigentlich nicht im Sinne von DB sein. Der gleiche Fehler (und das ist er für mich) tritt ja auch beim Festpreisticket auf. Eventuell sollte dies an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet werden.