Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind meine weg.de Ticketcodes bei der Buchung "ungültig"?

Hallo,

Ich habe auf weg.de zwei Ticketcodes für 49,90 Euro gekauft. Ich habe bei verschiedenen ICE- Buchungen versucht, sie einzulösen. Jedes mal kam daraufhin eine Fehlermeldung. Die Codes seien "ungültig". Warum passiert das und was muss ich tun, damit es klappt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo gynnalue24, hatten Sie nach Eingabe der weg.de-Codes andere Angebote als Online-Ticket gekauft? Haben Sie unter http://www.bahn.de/mytrain versucht, das „weg.de DB-Ticket“ zu kaufen? Dies ging nur über den speziellen Buchungseinstieg. So kann ich nur davon ausgehen, dass der Gutschein mit einer anderen bahn.de-Buchung entwertet wurde. /ch

@ DB/ch, leider melden sich hier sehr viele Kunden, deren DB-Codes angeblich bereits benutzt wurden, wenn sie entweder buchen möchten oder aufgrund von Problemen mit dem Server der DB aus dem Buchungsprozessv fliegen und bei Wiederholung dann entsprechende Meldung bekommen.

Das kann eigentlich nicht im Sinne von DB sein. Der gleiche Fehler (und das ist er für mich) tritt ja auch beim Festpreisticket auf. Eventuell sollte dies an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo maverick1411,

das von Ihnen geschilderte Problem ist dem Fachbereich bekannt. /ni

UKu
UKu

UKu

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Auch ich möchte meine weg.de-ECoupons einlösen. Ich habe 6 Stück gekauft, bisher einen eingelöst für eine Fahrt am 14.1.. Als ich heute unter bahn.de/mytrain versuchte, eine Hin- und Rückfahrt zu buchen, wurde mit 3mal angezeigt, dass der ECoupon ungültig ist. Bitte schalten sie alle ungenützen ECoupons wieder frei und teilen Sie mir mit, wie man diesen offensichtlichen Buchungsfehler des Systems umgehen kann. Danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo UKu,

ich habe Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen gesendet. /tr