Diese Frage wartet auf Beantwortung

weg.de Ticket einlösen, von Freitag bis Sonntag nicht möglich

Ich habe Ticket über weg.de gekauft, damit ich am Wochenende kostengünstig von Mannheim nach Berlin hin und zurück fahren kann (Fernbeziehung). Nach Zusendung der Codes habe ich vergeblich versucht freie Fahrten von Freitag bis Sonntag zu finden. Die Suche war erfolglos, egal welches Datum ich eingegeben habe, es wurden keine freien Fahrten angezeigt. Für mich sind die Gutscheine wertlos.
Jetzt wollte ich von Kauf zurücktreten und die Gutscheine zurückgeben.
Mein Wiederruf wurde abgewiesen mit der Begründung:

"Ein Widerruf für Ihre Bestellung ist leider nicht möglich.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Gutscheine, die bereits generiert wurden, nicht zurücknehmen können.

Allerdings kann der Online-Buchungscode für das DB-Ticket ab dem Kaufdatum 9 Monate lang eingelöst werden. In diesem Zeitraum findet sich bestimmt eine passende Gelegenheit das Angebot zu nutzen. Der Gutscheincode eignet sich auch hervorragend als Geschenk."

Jetzt brauche ich Hilfe, es geht schließlich um 10 Gutscheine a 49,90 €, also rund 500,00 €.

VielfahrerBK
VielfahrerBK

VielfahrerBK

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie nicht widerrufen können (was nachvollziehbar ist) und Sie keine Fahrten finden, was sollen wir (Kunden) hier in der Community für Sie tun?

Hallo VielfahrerBK, in dieser Hinsicht kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen. Vor dem Kauf konnten Sie auf https://www.mytrain.de/wegde-dbtickets/ überprüfen, ob für die gewünschten Strecken Kapazitäten vorhanden sind. Wenn Sie dies ignoriert haben, lässt sich da leider auch nichts dran ändern. Bestimmt finden Sie in den nächsten Wochen eine mögliche Zugverbindung, wo Sie das „weg.de DB-Ticket“ einsetzen können. /ch