Frage beantwortet

Produktübergang und Umweg auf Strecke Hamm Westf - Köln

Hallo,

für die Fahrt von Hamm Westf nach Köln gibt es zwei Möglichkeiten: Eine Strecke über Essen/Duisburg/Düsseldorf und eine andere über Hagen/Wuppertal.

Darf ich mit einem Flexpreis-Ticket für die eine Strecke auch die andere Strecke nutzen? Die Flexpreise sind mit BC50 auf beiden Strecken gleich: IC 15,50€ und ICE 18€.

Eine zweite Frage zum Produktübergang: Angenommen ich habe ein Flexpreisticket (BC50) für einen IC von Hamm nach Köln, aber es ist für mich spontan besser einen ICE zu nehmen (z.B. wenn der vorausfahrende ICE aus Berlin mit Verpätung eintrifft). Kostet mich das Lösen des Produktübergangs im ICE dann genau die Differenz von oben, also 2,50€, oder fällt ein Bordzuschlag an?

oekonometer
oekonometer

oekonometer

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Darf ich mit einem Flexpreis-Ticket für die eine Strecke auch die andere Strecke nutzen?"
-> Das kommt drauf an, was auf dem Ticket unter "VIA" steht.

"Kostet mich das Lösen des Produktübergangs im ICE dann genau die Differenz von oben, also 2,50€, oder fällt ein Bordzuschlag an?"
-> Für reine Produktübergänge fällt kein Bordzuschlag an. (Heimtückisch: Für Umwegzuschläge wird der Bordzuschlag berechnet. Wenn der ICE einen anderen Weg als der IC fäht und dadurch ein Umwegticket erforderlich ist, zahlt man Umweg+Bordzuschlag+Produktübergang.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Darf ich mit einem Flexpreis-Ticket für die eine Strecke auch die andere Strecke nutzen?"
-> Das kommt drauf an, was auf dem Ticket unter "VIA" steht.

"Kostet mich das Lösen des Produktübergangs im ICE dann genau die Differenz von oben, also 2,50€, oder fällt ein Bordzuschlag an?"
-> Für reine Produktübergänge fällt kein Bordzuschlag an. (Heimtückisch: Für Umwegzuschläge wird der Bordzuschlag berechnet. Wenn der ICE einen anderen Weg als der IC fäht und dadurch ein Umwegticket erforderlich ist, zahlt man Umweg+Bordzuschlag+Produktübergang.)