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Weg.de Gutscheincodes funktionieren nicht! Was tun?

Auf weg.de habe ich zwei Gutscheine für tickets der DB gekauft. Nun wollte ich diese wie in der Anleitung beschrieben, einlösen. Leider geht dies allerdings nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, die Buchungscodes seien ungültig. Was kann ich tun?

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Hallo Lufi33, ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. Viele Grüße /ki

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Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Ich habe zwei Codes ausprobiert, bei verschiedenen Zugverbindungen. Auch bei mir kommt dann eine Fehlermeldung: Der Code sei ungültig. Was kann ich tun?

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Hallo gynnalue24, Sie müssten soeben eine E-Mail mit weiteren Details bekommen haben. /ch

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Habe Buchungscodes am 20.10. gekauft, wollte sie heute bei bahn.de/mytrain einlösen, aber die Aktion wird nicht mehr angezeigt, stattdessen nur „Maxdome nicht möglich“. Bitte um Hilfe.

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Hallo uBehrendt, Sie können im Direkteinstieg auf bahn.de Ihren Code eingeben. Dieser Direkteinstieg gilt nicht nur ausschließlich für maxdome, sondern auch für maxdome-Partner wie weg.de, MyTrain.de, myticket.de, Verivox.de und tickethall.de. Haben Sie Ihren Code auch korrekt eingegeben und alternativ den Direkteinstieg über einen anderen Browser genutzt? Ist der Gutschein eventuell auch schon entwertet und kann nicht mehr eingelöst werden? /ch

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Hallo,
Habe auch Probleme damit. Ein Code hat funktioniert der zweite nicht.

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Hallo Tizian, woher haben Sie den Code erhalten? /ch

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Von weg.de

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Hallo Tizian, Sie erhalten gleich eine E-Mail mit weiteren Infos. /no

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Ich habe das selbe Problem wie Tizian!

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Hallo Marlon, Sie erhalten gleich eine E-Mail mit weiteren Infos. /no

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Moin :-) bei mir ist ebenfalls das Problem, dass ein nicht eingelöster Code als ungültig ausgewiesen wird. Können Sie mir bitte ebenfalls Informationen zu kommen lassen, wie nun das weitere Prozedere ist?
MfG

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Hallo MadMax, Sie erhalten gleich eine E-Mail mit weiteren Infos. /ti

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Leider habe ich das gleiche Problem (über weg.de gekauft).
Ein Gutscheincode ging, beim anderen kam es von DB eine Fehlermeldung.
Beschwerden bei Maxdome per Kontaktformular - so etwas wie eine Hotline gibt es leider scheinbar nicht - werden fortwährend einfach nicht beantwortet!

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Hallo Bahnfahrer0007, Sie müssten soeben eine E-Mail mit weiteren Details bekommen haben. /tr

BerlinBerlin
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hallo, ich hatte 2 maxdome/weg.de-codes gekauft und einen schon benutzt, der zweite funktioniert nun nicht mehr bzw. es wird angezeigt, ich hätte ihn bereits eingelöst. kann mir jmd hier weiterhelfen?

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Hallo BerlinBerlin, Sie erhalten gleich eine E-Mail mit weiteren Infos. /da

flotsch
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Hallo, habe das gleiche Problem, einer der Gutscheincodes funktioniert nicht (mehr). Hatte den Code zwar schon einmal eingegeben und bin in der Buchungsmaske damit weitergekommen nur war damals keine Fahrt an dem eingegebenen Datum verfügbar. Gebucht habe ich demnach definitiv nichts. Jetzt als ich eine neue Buchungsanfrage starten wollte hieß es der Code sei bereits verwendet worden.

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Hallo! Bitte schicken Sie eine E-Mail an dbbahn.facebook@bahn.de und geben Ihren Namen, Ihre Adresse und den nicht nutzbaren Code an. Zusätzlich bitte noch die PDF-Datei von der Buchungsbestätigung mitschicken. So können wir es prüfen lassen. /ki

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Hallo flotsch, ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt. /ki

AnnaB79
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Leider ist bei mir das Problem mit weg.de auch aufgetreten. Wenn ich den Code eingebe, erscheint eine Nachricht, dass dieser schon verwendet wurde. Das kann aber nicht sein!

sharal
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Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Meine Codes werden nicht akzeptiert, obwohl sie noch nicht eingelöst wurden. Was kann ich tun?

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Hallo Anna,

ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt. /ti

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Hallo sharal,

ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt. /ti

Hallo,
Bei mir exakt das gleiche Problem wie bei flotsch und anderen.

Habe inzwischen einen 2 Monate langen Email-Verkehr mit der Bahn, die sich leider komplett quer stellt und behauptet ich hätte die Fahrt mit dem Code gebucht (definitiv nicht der Fall!).

Es kann doch nicht wahr sein, dass die Bahn ihre Kunden so behandelt.

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Hallo Juma,

wenn Sie bereits in Kontakt mit einem Service der DB zu Ihrem nicht einlösbaren Code stehen, haben wir leider keine Möglichkeit, hier über die Community einzugreifen. Wenn Sie mit der Antwort der Kollegen nicht einverstanden sind, können Sie sich auch noch einmal an unseren Kundendialog wenden. /tr

flotsch
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Bei mir hat der Kontakt mit dem Community Team wunderbar funktioniert. Habe die gewünschten Daten geliefert und innerhalb von 24 Std. einen neuen Code für den nicht fuktionierenden bekommen.
Danke nochmal liebes Community Team für die schnelle Hilfe!

Anonym0815
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Habe genau das selbe Problem und würde mich über Zusendung der Infos freuen

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Hallo Anonym0815,

ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt. /ni

Bei mir leider gar nicht.
Das Service-Team behauptet ich hätte eine Email mit der Buchungsbestätigung erhalten (definitiv niemals erhalten, alles durchgecheckt). Miserable Prozesse bei der Abwicklung der Codes. Ich werde mich jetzt an den Verbraucherschutz wenden. Dieser Service ist wirklich unterirdisch