Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weg.de Gutscheincodes funktionieren nicht! Was tun?

Auf weg.de habe ich zwei Gutscheine für tickets der DB gekauft. Nun wollte ich diese wie in der Anleitung beschrieben, einlösen. Leider geht dies allerdings nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, die Buchungscodes seien ungültig. Was kann ich tun?

Antworten

gynnalue24
gynnalue24

gynnalue24

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Ich habe zwei Codes ausprobiert, bei verschiedenen Zugverbindungen. Auch bei mir kommt dann eine Fehlermeldung: Der Code sei ungültig. Was kann ich tun?

uBehrendt
uBehrendt

uBehrendt

Ebene
0
11 / 100
Habe Buchungscodes am 20.10. gekauft, wollte sie heute bei bahn.de/mytrain einlösen, aber die Aktion wird nicht mehr angezeigt, stattdessen nur „Maxdome nicht möglich“. Bitte um Hilfe.

Hallo uBehrendt, Sie können im Direkteinstieg auf bahn.de Ihren Code eingeben. Dieser Direkteinstieg gilt nicht nur ausschließlich für maxdome, sondern auch für maxdome-Partner wie weg.de, MyTrain.de, myticket.de, Verivox.de und tickethall.de. Haben Sie Ihren Code auch korrekt eingegeben und alternativ den Direkteinstieg über einen anderen Browser genutzt? Ist der Gutschein eventuell auch schon entwertet und kann nicht mehr eingelöst werden? /ch

Tizian
Tizian

Tizian

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
Habe auch Probleme damit. Ein Code hat funktioniert der zweite nicht.

Tizian
Tizian

Tizian

Ebene
0
21 / 100
Von weg.de

Marlon
Marlon

Marlon

Ebene
0
10 / 100
Ich habe das selbe Problem wie Tizian!

MadMax
MadMax

MadMax

Ebene
0
11 / 100
Moin :-) bei mir ist ebenfalls das Problem, dass ein nicht eingelöster Code als ungültig ausgewiesen wird. Können Sie mir bitte ebenfalls Informationen zu kommen lassen, wie nun das weitere Prozedere ist?
MfG

Bahnfahrer0007
Bahnfahrer0007

Bahnfahrer0007

Ebene
0
11 / 100
Leider habe ich das gleiche Problem (über weg.de gekauft).
Ein Gutscheincode ging, beim anderen kam es von DB eine Fehlermeldung.
Beschwerden bei Maxdome per Kontaktformular - so etwas wie eine Hotline gibt es leider scheinbar nicht - werden fortwährend einfach nicht beantwortet!

BerlinBerlin
BerlinBerlin

BerlinBerlin

Ebene
0
11 / 100
hallo, ich hatte 2 maxdome/weg.de-codes gekauft und einen schon benutzt, der zweite funktioniert nun nicht mehr bzw. es wird angezeigt, ich hätte ihn bereits eingelöst. kann mir jmd hier weiterhelfen?

flotsch
flotsch

flotsch

Ebene
0
22 / 100
Hallo, habe das gleiche Problem, einer der Gutscheincodes funktioniert nicht (mehr). Hatte den Code zwar schon einmal eingegeben und bin in der Buchungsmaske damit weitergekommen nur war damals keine Fahrt an dem eingegebenen Datum verfügbar. Gebucht habe ich demnach definitiv nichts. Jetzt als ich eine neue Buchungsanfrage starten wollte hieß es der Code sei bereits verwendet worden.

Hallo! Bitte schicken Sie eine E-Mail an dbbahn.facebook@bahn.de und geben Ihren Namen, Ihre Adresse und den nicht nutzbaren Code an. Zusätzlich bitte noch die PDF-Datei von der Buchungsbestätigung mitschicken. So können wir es prüfen lassen. /ki

AnnaB79
AnnaB79

AnnaB79

Ebene
0
11 / 100
Leider ist bei mir das Problem mit weg.de auch aufgetreten. Wenn ich den Code eingebe, erscheint eine Nachricht, dass dieser schon verwendet wurde. Das kann aber nicht sein!

sharal
sharal

sharal

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Meine Codes werden nicht akzeptiert, obwohl sie noch nicht eingelöst wurden. Was kann ich tun?

Hallo,
Bei mir exakt das gleiche Problem wie bei flotsch und anderen.

Habe inzwischen einen 2 Monate langen Email-Verkehr mit der Bahn, die sich leider komplett quer stellt und behauptet ich hätte die Fahrt mit dem Code gebucht (definitiv nicht der Fall!).

Es kann doch nicht wahr sein, dass die Bahn ihre Kunden so behandelt.

Hallo Juma,

wenn Sie bereits in Kontakt mit einem Service der DB zu Ihrem nicht einlösbaren Code stehen, haben wir leider keine Möglichkeit, hier über die Community einzugreifen. Wenn Sie mit der Antwort der Kollegen nicht einverstanden sind, können Sie sich auch noch einmal an unseren Kundendialog wenden. /tr

flotsch
flotsch

flotsch

Ebene
0
22 / 100
Bei mir hat der Kontakt mit dem Community Team wunderbar funktioniert. Habe die gewünschten Daten geliefert und innerhalb von 24 Std. einen neuen Code für den nicht fuktionierenden bekommen.
Danke nochmal liebes Community Team für die schnelle Hilfe!

Anonym0815
Anonym0815

Anonym0815

Ebene
0
11 / 100
Habe genau das selbe Problem und würde mich über Zusendung der Infos freuen

Bei mir leider gar nicht.
Das Service-Team behauptet ich hätte eine Email mit der Buchungsbestätigung erhalten (definitiv niemals erhalten, alles durchgecheckt). Miserable Prozesse bei der Abwicklung der Codes. Ich werde mich jetzt an den Verbraucherschutz wenden. Dieser Service ist wirklich unterirdisch