Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich zwei RMV-Tageskarten für den 6./7.11. von der 2. Klasse auf die 1. Klasse upgraden?

Für den 6./7.11. habe ich zwei Tageskarten im RMV für eine Fortbildung in Frankfurt/M. Hiermit werde ich die Hin- und Rückfahrt von Herborn bzw. nach Herborn (Dillkreis) bestreiten. Da mein Arbeitgeber nur 2. Klasse zahlt, möchte ich gerne für die 1. Klasse upgraden. Geht das problemlos? Wenn ja, wie? Online? Im Zug? Oder nur an einem Bahnschalter?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt kein Tages-Upgrade zu einer Tagesfahrt.
Sie brauchen für jede Fahrt einen separaten "Einzelzuschlag Preisstufe 7" = 6,50€.
Den sollte es am Automaten geben. Ein Verkaug im Zug ist im RMV nicht vorgesehen.

Kann ich diese "Einzelzuschlag Preisstufe 7"-Karte auch schon heute, also 2 Wochen vor Termin in vierfacher Ausführung erwerben? Oder muss das immer jeweils am selben Tag geschehen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn man am Automat kauft, geht das nicht im Voraus