Frage beantwortet

Ich habe unterschiedliche QR-Codes

Ich habe für morgen online eine Fahrt gebucht.
Sowohl auf meinem Handy Ticket, als auch auf den ausgedruckten Tickets, sind die QR-Codes verschieden.
Der Hammer ist, dass die Codes selbst auf den ausgedruckten Tickets unterschiedlich sind.
Und ich habe auch keinen Sehfehler und das liegt bestimmt auch nicht an der grafischen Darstellung.
LG Felix

Felix0126
Felix0126

Felix0126

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Felix0126,

die unterschiedlichen Aztec Code sind systembedingt. Jedoch enthalten alle die gleichen Informationen sofern es sich um ein und dieselbe Auftragsnummer handelt und die Buchung über eine vertrauenswürdige Quelle wie z. Bsp. bahn.de oder dem DB Navigator erfolgte.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Felix0126,

können Sie uns kurz schildern worin das eigentliche Problem Ihrer Frage besteht?

Gruß, Tino!

Felix0126
Felix0126

Felix0126

Ebene
0
22 / 100
Also ich habe ein Online Ticket.
Sowohl als Hand Ticket, als auch in Papierform.
Auf dem Papier und dem Hand Ticket befindet sich ja jeweils ein QR-Code.
Dieser ist bei mir unterschiedlich.
Sowohl beim Handy ticket, welches ich auf den Ha dy habe als auch das, was ich auf dem Tablet habe.
Und auch unterschiedlich zu dem, welches ich ausgedruckt habe.
Die Buchungsnummer ist übrigens überall gleich.

Kann das am System liegen, dass vom System mit jedem neuen download eines Tickets ein neuer QR Code vergeben wird oder woran liegt das?
Ich kann mir sonst nicht erklären, warum ich sonst immer andere QR-Codes bekomme.
Gruß Felix

Felix0126
Felix0126

Felix0126

Ebene
0
22 / 100
Handy Ticket, nicht Hand Ticket

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Felix0126,

die unterschiedlichen Aztec Code sind systembedingt. Jedoch enthalten alle die gleichen Informationen sofern es sich um ein und dieselbe Auftragsnummer handelt und die Buchung über eine vertrauenswürdige Quelle wie z. Bsp. bahn.de oder dem DB Navigator erfolgte.

Gruß, Tino!