Diese Frage wartet auf Beantwortung

Festpreisticket: Warum werden mir keine Verbindungen angezeigt?

Da liegt offenbar ein technisches Problem vor: Ich will am 31.10. morgens von BERLIN nach MÜNCHEN fahren. Den Festpreis-Buchungscode gebe ich unter /festpreisticket ein, das klappt auch. Anschließend gebe ich meine Reisedaten ein, klicke auf SUCHEN, und es passiert - NICHTS. Ich bekomme gar kein Ergebnis angezeigt. Der Browser bleibt auf der Seite. Auf dem Mac markiert er mir BERLIN, in Windows passiert einfach gar nichts.
Ich habe das Gefühl, dass ich bei jeder zweiten Buchung auf Bahn.de in solche ärgerlichen Fehler laufe. Schade, so verärgert man Kunden.

nisp
nisp

nisp

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Angebote gibt es aktuell noch viele für die Strecke Berlin - München am 31. Oktober. Wenn Sie nach Eingabe der Verbindung nicht weiterkommen, sollten Sie eigentlich darauf hingewiesen werden, dass das Angebot nur für die 1. Klasse gilt. Wählen Sie daher unter dem Reiter "Reisende" bitte die "1. Klasse" aus. Dann sollte es funktionieren. /ki

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2127 / 5000
Punkte

Man muss nicht nur explizit die 1.Klasse anwählen, sondern auch bei der Verkehrsmittelwahl alles außer IC/ICE ausschalten.

Es wäre praktisch gewesen, wenn der Buchungslink für das Festpreisticket diese Einstellung schon automatisch vornehmen würde. Dann könnte man eine Menge Frust bei den Kunden verhindern. Aktuell bekommt man einen Link, der so wie man ihn bekommt nicht ohne weiteres funktioniert.