Frage beantwortet

Ich bin gerade dabei mein 25Euro Festticket einzulösen. Gibt es Möglichkeiten meine Reise dennoch zu buchen?

Guten Abend, ich bin gerade dabei mein 25Euro Festticket einzulösen. Strecke: Hamburg - Nürnberg, am 06.11. Leider musste ich feststellen das mein Wunschzug, um 20:52 nicht kompatibel mit dem Festticket ist. Gibt es einen Grund? Oder vll eine andere Möglichkeit. Dieser Zug ist wirklich perfekt für meinen Reiseplan. Vielen Dank!

Luka
Luka

Luka

Ebene
0
13 / 100
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Verbindung 20:52 Uhr ab Hamburg Hbf handelt es sich um den ÖBB-NightJet - also keinen Zug der Deutschen Bahn, deshalb gilt das Festpreisticket nicht. Und wollen Sie wirklich mit 2 x nächtlichem Umsteigen und über mehr als 10 Stunden reisen?

Nur ein Vorschlag: Falls es Ihnen darum geht, nachts zu reisen, um morgens in Nürnberg zu sein, würde ich den ICE am 07.11.17 /03:21 Uhr ab Hamburg Hbf mit 1 x bahnsteiggleichem Umsteigen in Fulda und Ankunft um 8:24 Uhr in Nürnberg Hbf bevorzugen - das ginge aktuell für die 25,- Euro Festpreis in der 1. Klasse.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall einge gute Reise!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Verbindung 20:52 Uhr ab Hamburg Hbf handelt es sich um den ÖBB-NightJet - also keinen Zug der Deutschen Bahn, deshalb gilt das Festpreisticket nicht. Und wollen Sie wirklich mit 2 x nächtlichem Umsteigen und über mehr als 10 Stunden reisen?

Nur ein Vorschlag: Falls es Ihnen darum geht, nachts zu reisen, um morgens in Nürnberg zu sein, würde ich den ICE am 07.11.17 /03:21 Uhr ab Hamburg Hbf mit 1 x bahnsteiggleichem Umsteigen in Fulda und Ankunft um 8:24 Uhr in Nürnberg Hbf bevorzugen - das ginge aktuell für die 25,- Euro Festpreis in der 1. Klasse.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall einge gute Reise!

ICHHIER
ICHHIER

ICHHIER

Ebene
0
71 / 100
Auch auf das Festpreis-Angebot gibt es Kontingente. Man kann also nicht davon ausgehen, eine bestimmte Verbindung zu bekommen, sondern muss probieren, ob diese verfügbar ist.