Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bestehende bahn.bonus-Card sowie -Punkte beim Kauf einer BahnCard behalten

Guten Abend,

sehr gerne würde ich mir eine Jubiläums-BahnCard 25 kaufen, bin allerdings schon im Besitz einer bahn.bonus-Card und würde auch weiterhin gern Punkte auf eben diese sammeln sowie die bisherigen Punkte selbstverständlich behalten.

Nun werde ich beim Kauf der BahnCard, obwohl ich eingeloggt bin, jedoch gefragt, ob ich mich zum bahn.bonus-Programm anmelden will, obwohl ich ja schon angemeldet bin. Muss ich die Frage den nun bejahen (also den Haken setzen) oder verneinen (keinen Haken setzen), wenn ich meine bisherige bahn.bonus-Card trotz BahnCard weiterhin verwenden und die bahn.bonus-Punkte behalten möchte?

Die Frage nach der Anmeldung beim bahn.bonus-Programm ergibt für mich keinen Sinn, da ich ja bereits daran teilnehme und ich habe nun Angst, aufgrund eines falsch gesetzten Hakens meine bisher gesammelten bonus-Punkte zu verlieren oder meine separate bahn.bonus-Card nicht mehr benutzen zu können, was ich beides sehr ärgerlich fände.

Es würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

macadamia
macadamia

macadamia

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Bahncard unter dem Account gekauft wird, unter dem die Bonuskarte rrgistriert ist, müßte es funktionieren; bei mir hat es funktioniert.

Hallo macadamia,
wenn Sie das befolgen, was Leo geschrieben hat, werden die Konten zusammengeführt und keine Punkte gehen verloren.
Wenn sich Ihre persönlichen Daten, wie Name, Anschrift etc. nicht geändert haben, werden die Konten sowieso zusammengeführt. Der Haken muss also nicht zwangsläufig gesetzt werden. /si

macadamia
macadamia

macadamia

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Falls ich den Haken wie von Ihnen vorgeschlagen nicht setze und die BahnCard zum Ablauf eines Jahres kündige, kann ich dann die bahn.bonus-Card nach der Kündigung der BahnCard trotzdem wie bisher weiter benutzen oder wird diese dann ebenfalls deaktiviert oder ihre Funktion in irgend einer anderen Art und Weise eingeschränkt?