Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bestellfrist für Online-Ticket verstrichen?!

Ich möchte für morgen Abend ein Online Ticket für eine Fahrt von Basel EuroAirport nach Zell (Wiesental) buchen und befinde mich z. Zt. im Ausland. Leider wird mir angezeigt, dass die "Bestellfrist verstrichen" sei - aber ich möchte doch ein Online Ticket, dieses muss doch nicht versandt werden?? Wie komme ich nun an mein Ticket für morgen Abend? Für die Rückfahrt am Sonntag konnte ich problemlos ein Ticket über die Bahn-App buchen.

aseba
aseba

aseba

Ebene
0
21 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt wahrscheinlich daran, das die Busse zwischen Basel SBB und dem EuroAirport keine Scanner für die Barcodes haben.
Wenn Sie von Zell zum Flughafen fahren, wird das Online Ticket im Zug zwischen Zell und Basel SBB gescannt - anschließend können Sie auch mit dem Bus von Basel SBB zum EuroAirport fahren.
Auf dem Rückweg würde die Fahrt mit dem Bus beginnen - und der Bus(fahrer) kann mit dem Barcode des Tickets nichts anfangen, weshalb Papiertickets obligatorisch sind.

Es ist der gleiche Grund weshalb bei vielen Verbindungen ins Ausland Online-Tickets nur von Deutschland ins Ausland möglich sind, aber nicht vom Ausland nach Deutschland.

aseba
aseba

aseba

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antwort, kabo - leider scheint das aber nicht der Grund zu sein. Für Anfang nächster Woche kann ich theoretisch ein online Ticket kaufen...

aseba
aseba

aseba

Ebene
0
21 / 100
Dann verstehe ich nicht, wieso ich für Sonntag ein Onlineticket buchen konnte inklusive Busfahrt bis Zell im Wiesental und weiter nach Basel EuroAirport? Egal - über die SBB konnte ich nun ein Ticket für morgen Abend kaufen. Somit hat sich die Sache für mich erledigt.