Diese Frage wartet auf Beantwortung

VORSICHT vor mytrain! Nichts bekommen...Wann kommt nach Kauf endlich der Bestätigungscode?

Ich habe vor 5 Stunden 2 Buchungscodes über mytrain per Kreditkarte bestellt. Keinen Buchunsgcode, nicht mal Bestätigungsmail habe ich bekommen. Ich will in 3 Tagen verreisen... warten die jetzt solange, bis dort nichts mehr verfügbar ist und senden dann erst die Codes??? Alles sehr unseriös.

Jetzt bitte nicht den Tipp geben, man solle es über die "Hotline" versuchen. Das ist eine "Coldline". Ebenfalls keine Antwort und keine Bestätigungsmail über den Eingang. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN.

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da MyTrain ihr Vertragspartner ist gibt es leider keine andere Möglichkeit.

Hallo Marccassio,

bitte wenden Sie sich für Anfragen zu Buchungen über die MyTrain Website an diesen Kontakt. Bitte prüfen Sie mal den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches. Manchmal landen die Mails auch dort. /si

Hat schon etwas Lustiges, wenn die Bahn hier einfach mal mit Standardgeschwafel antwortet. Die Mail von mytrain gehört- ebenso wie ihre Antwort - in einen Spamordner. Bei mit ist dort jedoch kein Buchungscode....

Seit ich Donnerstag bestellt habe und auch nach dem Kauf direkt auf der Seite eine Buchungsnummer bekommen habe, habe ich trotz mehrerer Anfragen nix mehr von denen gehört. Ich erwarte von denen eigentlich nix mehr. Einer Abbuchung vom Kreditkartenkonto werde ich jedoch kommentarlos widersprechen.

Hallo Marccassio,
bei mir genau das gleiche... habe vergangenen Montag die Karten per VISA bestellt aber bis heute noch absolut gar nichts von mytrain gehört... absolute Frechheit... Werde den Betrag auch stornieren lassen

Hallo Anna,
bei mir hat sich das gestern am Abend folgendermassen geklärt. Ich hatte - damit es schnell geht - mich bei der Identifikation per Facebook angemeldet. Bei mytrain im Bestellvorgang hatte ich dann eine völlig andere Email angegeben, als die mit Facebook verknüpfte. Man wurde ja auch danach gefragt und es stand keineswegs ein Hinweis, dass man die mit FB verknüpfte verwende bzw. diese Mail wurde auch nirgendwo angezeigt. Ich benutze die Facebook-email eigentlich nicht - nur für Gewinnspiele und sonstige nervigen Dinge.

Der Software/Maske ist jedoch falsch programmiert und die haben mir Kaufbestätigung, Codes, etc. auf die mit FB verknüpfte geschickt. VÖLLIG BESCHEUERT! Auf meine Anfrage wurde am 5. Tag geantwortet. Das ist absolut inakzeptabel. Schau mal auf Deiner FB-Mail oder google nach, falls Du es so wie ich gemacht hast.

Danke erstmal :)
Also ich habe eigentlich nur meine VISA Karte angegeben, weil meine Mama sich die Karten bestellt hat, und sie hat auch ihre Daten eingegeben, das heißt sie hat auch Ihre Mailadresse angegeben.
Meine Daten habe ich nirgends ausgefüllt... dann MUSS die Bestätigung doch eigentlich auch auf ihre Mailadresse gegangen sein, oder?

Eigentlich ja. Ich hatte ja auch meine normale Gmail-Adresse angegeben - die haben die Daten jedoch, ohne das auch nur zu erwähnen, auf meine mit FB verknüpfte Mail geschickt und NICHTS auf meine im Bestellprozess abgegebene Gmail. Das Problem ist eher: wie und mit welcher (verknüpften) Mail hast Du Dich angemeldet....

Um die Sache ztu beschleunigen: melde Dich doch auf FB bei weg.de und beschwere Dich öffentlich - die reagieren sofort. Habe ich auch gemacht und da kam dann wohl Bewegung in die Sache.

Gut, dann werde ich das auf Facebook mal Kund tun.. ich besitze nur eine Mailadresse aber der komplette Bestellvorgang lief ja über meine Mutter, und die hat überhaupt kein Facebook.. die hat sich ganz normal mit ihren Daten angemeldet, und sie besitzt auch nur eine Mailadresse..
Trotzdem Danke