Frage beantwortet

Habe 2 Erwachsene Tickets, fahre aber nur mit mir und einem 12 Jährigen Kind. Dürfen wir mit dem Ticket fahren?

Ich habe ein Ticket für 2 Erwachsene geholt, möchte aber nur mit mir (Erwachsener) und meinem Sohn ( 12 Jahre alt) fahren. Können wir trotzdem das Ticket nutzen?
LG Sven

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo SvenLangenbach,

Sie verschenken hier zwar mit Sicherheit etwas Geld aber diese Kombination ist durchaus möglich. Sofern es sich um einen Flexpreis handelt, haben Sie noch die Möglichkeit das Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenfrei zu stornieren und neu zu buchen. Somit kommen Sie in den Genuß der Familien-Kind-Regelung wobei der Sohn dann kostenfrei fahren würde. Bei einem Sparpreis würde dies natürlich auch funktionieren. Hierbei fallen jedoch 19,- € Bearbeitungsgebühr an. Hier müssten Sie gegenrechnen ob sich der Umtausch lohnt.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo SvenLangenbach,

Sie verschenken hier zwar mit Sicherheit etwas Geld aber diese Kombination ist durchaus möglich. Sofern es sich um einen Flexpreis handelt, haben Sie noch die Möglichkeit das Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenfrei zu stornieren und neu zu buchen. Somit kommen Sie in den Genuß der Familien-Kind-Regelung wobei der Sohn dann kostenfrei fahren würde. Bei einem Sparpreis würde dies natürlich auch funktionieren. Hierbei fallen jedoch 19,- € Bearbeitungsgebühr an. Hier müssten Sie gegenrechnen ob sich der Umtausch lohnt.

Gruß, Tino!