Frage beantwortet

Hund mit TIC

Hallo! Ich bin im Besitz einer Travel Industry Card vom DRV und möchte darüber ein Ticket für meinen Hund (groß) und mich buchen. Ist das möglich und wenn ja, wo bekomme ich das Hundeticket zum halben Preis meines Tickets? Danke!

bianca1234
bianca1234

bianca1234

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

da bin ich wieder. Es gilt hier das 5-Finger-Prinzip. Das bedeutet dass maximal 5 Personen (inkl. des DRV Karteninhabers) an der Reise teilnehmen dürfen. Ein Austausch einer erwachsenen Person durch einen Hund ist hierbei leider nicht zulässig.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen bianca1234,

große Hunde werden grundsätzlich nur zum halben Flex- oder Sparpreis befördert. Die Travel Industrie Card selbst hat keine Möglichkeit den Hund nachträglich zu buchen.

Gruß, Tino!

bianca1234
bianca1234

bianca1234

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Tino,

danke für die schnelle Antwort!
Der normale Kinder-Sparpreis ist viel Teurer als mein Erwachsenenticket über die TIC. Darf ich für meinen Hund dann einfach ein Erwachsenenticket kaufen?

da bin ich wieder. Es gilt hier das 5-Finger-Prinzip. Das bedeutet dass maximal 5 Personen (inkl. des DRV Karteninhabers) an der Reise teilnehmen dürfen. Ein Austausch einer erwachsenen Person durch einen Hund ist hierbei leider nicht zulässig.

Gruß, Tino!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Der normale Kinder-Sparpreis ist viel Teurer als mein Erwachsenenticket über die TIC."

Sehr interessant! Also sind anscheinend nicht nur die Preise

https://www.drv.de/service/travel-industry-card-tic/vorte...

sondern auch die Kontingente im Vergleich zu den Angebote für Normslkunden sehr attraktiv.

(Aber auch eine Vollpreis-Produkterfahrung vom Bahnbetrieb in der Schweiz ist vergleichsweise sehr lehrreich.)

Vielleicht sollte ich doch mal einen Reiseblog aufziehen?:

https://www.drv.de/mitgliedschaft/mitglied-werden.html