Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man bahnbonus 1.Klasse Upgrade mit Fahrradmitnahme kombinieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss diesen Freitag von Köln Hbf nach Mainz Hbf fahren, wobei ich mein Fahrrad mitnehmen muss. Ich würde gerne die Bahn bonus Prämie für 500P 1. Klasse Upgrade nutzen. Bei der Online Buchung kann ich auf der Buchungsseite jedoch keine Fahrräder auswählen. Generell würde jedoch in dem ausgewählten IC eine Fahrradmitnahme gegen Aufpreis mit einem 1. Klasse Ticket funktionieren.
Was kann ich tun?
Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob Duis

DieseZeitGehörtMir
DieseZeitGehörtMir

DieseZeitGehörtMir

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenden Sie sich an den Comfort - Service, Telefonnummer auf der Rückseite der BC.
Bedenken sollten Sie dass das Fahrradabteil meistens am anderen Ende des Zuges ist und Sie sich dann zweimal durch den kompletten Zug kämpfen müssen.

Hallo DieseZeitGehörtMir, entweder Sie versuchen es über die Hotline, wie von Woodstock vorgeschlagen, oder Sie buchen online mit dem Upgrade und holen sich im Anschluss im Reisezentrum eine Stellplatzreservierung für das Fahrrad. /no

DieseZeitGehörtMir
DieseZeitGehörtMir

DieseZeitGehörtMir

Ebene
0
32 / 100
Liebe Bahn, mit dieser Antwort haben Sie mir jetzt was eingebrockt. Ich hatte erst gecheckt ob noch Fahrradstellplätze verfügbar sind. Dann habe ich folgendes ausgeführt:
online mit dem Upgrade und holen sich im Anschluss im Reisezentrum eine Stellplatzreservierung für das Fahrrad.
Leider war nur 30Minuten später im Reisezentrum auf einmal keine Stellplatzreservierung mehr frei. Bei der Hotline wurde mir jetzt mitgeteilt dass die Punkte bei Umtausch verfallen. Ich brauche jedoch auf jeden Fall mein Fahrrad. Was soll ich machen?

DieseZeitGehörtMir
DieseZeitGehörtMir

DieseZeitGehörtMir

Ebene
0
32 / 100
Nein Herr Thomas Denkel, ich werde sicherlich nicht die Inkompetenz der Bahn mit 500% Bonus belohnen!

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es technisch nicht möglich, kurzfristig (1Tag) einen Fahrrad Stellplatz zu buchen. Irreführenderweise erscheint dann die Meldung, dass die Stellplätze ausgebucht sind. Diese Erfahrung mache ich mehrmals im Monat.

Der Zug ist fast immer frei, zumal die Hochsaison für Fahrräder vorbei ist.

DieseZeitGehörtMir
DieseZeitGehörtMir

DieseZeitGehörtMir

Ebene
0
32 / 100
Sparflieger, was bringt mir das wenn ich es nicht buchen kann? ((Auch mehr als 24h vorher nicht)

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug frei ist, steigt man ohne Reservierung ein, Fahrradkarte vorausgesetzt .