Frage beantwortet

Wie kann ich in der DB App ein 1. Klasse Upgrade buchen trotz Fehlermeldung "App transport Security Policy"?

Die Weiterleitung in die DB App funktioniert nicht bei einem Upgrade in die 1. Klasse. Es kommt die Fehlermeldung "The resource could not be loaded because the app transport security police requires the use of a secure connection". Das Upgrade ist explizit nur in der DB Navigator App möglich.

srudek
srudek

srudek

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Seidel,

einen Klassenübergang können Sie nur im personenbedienten Verkauf erwerben. Somit stehen Ihnen die Kollegen im Reisezentrum oder spätestens im entsprechenden Fernverkehrszug gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Seidel,

einen Klassenübergang können Sie nur im personenbedienten Verkauf erwerben. Somit stehen Ihnen die Kollegen im Reisezentrum oder spätestens im entsprechenden Fernverkehrszug gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

srudek
srudek

srudek

Ebene
0
22 / 100
Hallo, hier die E-Mail der Bahn...als registrierter bahn.de-Kunde und Abonnent unseres Newsletters sind Sie es gewohnt, von besonderen Vorteilen zu profitieren.

Für Ihre anstehende Reise in der 2. Klasse (Auftragsnummer Xx) haben wir ein exklusives Angebot für Sie: Für nur 9,90 EUR erhalten Sie für den Fernverkehrsanteil Ihrer gebuchten Verbindung ein Upgrade in die 1. Klasse inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung! Das Angebot ist zuggebunden und nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu diesem exklusiven Angebot finden Sie hier:

Danach folgt der Link zur Website: Informationen zum Upgrade 1. Klasse

Hinweis auf der Webseite:
Die mobile Buchung des 1. Klasse Upgrades ist nur mit installierter DB Navigator App (ab Version 11.00) möglich.
... von wegen nur am Schalter. Ich habe das Upgrade schon mehrfach online gebucht und jetzt funktioniert es nicht mehr...
Andere kreative Ideen? Danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo srudek, versuchen Sie es mal mit dem Kopieren des Links und klicken nicht drauf. So kann der Link dann eingefügt werden und sozusagen "manuell" geöffnet werden. Dies hat das Problem in der Vergangenheit immer wieder behoben. Warum es manchmal zu einem Fehler bei der Weiterleitung kommt, kann ich schlecht sagen. /no

srudek
srudek

srudek

Ebene
0
22 / 100
Hallo,
das Problem ist nicht der Link, der zur Webseite verlinkt - der funktioniert. Allerdings scheint der Link "Ticket/Reservierung" mit dem die Webseite auf die App verlinkt fehlerhaft zu sein. Gefragt wird Link in App öffnen?", danach öffnet sich die App und die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Danach geht nichts mehr.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Daher bitte über die Desktop-Ansicht auf bahn.de einlösen, wenn Sie den Link im Internet-Browser einlösen möchten. Über den DB Navigator können Sie das Upgrade nicht vornehmen. Daher auch bitte nicht den Link über den DB Navigator öffnen. /ch

HeinzH
HeinzH

HeinzH

Ebene
0
11 / 100
Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht, ich kann auch den link nicht kopieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HeinzH,

bitte nutzen auch Sie die Desktop-Ansicht, um das Upgrade einzulösen. /ni