Frage beantwortet

Wie kann ich in der DB App ein 1. Klasse Upgrade buchen trotz Fehlermeldung "App transport Security Policy"?

Die Weiterleitung in die DB App funktioniert nicht bei einem Upgrade in die 1. Klasse. Es kommt die Fehlermeldung "The resource could not be loaded because the app transport security police requires the use of a secure connection". Das Upgrade ist explizit nur in der DB Navigator App möglich.

srudek
srudek

srudek

Ebene
0
33 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend Seidel,

einen Klassenübergang können Sie nur im personenbedienten Verkauf erwerben. Somit stehen Ihnen die Kollegen im Reisezentrum oder spätestens im entsprechenden Fernverkehrszug gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (10)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Seidel,

einen Klassenübergang können Sie nur im personenbedienten Verkauf erwerben. Somit stehen Ihnen die Kollegen im Reisezentrum oder spätestens im entsprechenden Fernverkehrszug gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

srudek
srudek

srudek

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Hallo, hier die E-Mail der Bahn...als registrierter bahn.de-Kunde und Abonnent unseres Newsletters sind Sie es gewohnt, von besonderen Vorteilen zu profitieren.

Für Ihre anstehende Reise in der 2. Klasse (Auftragsnummer Xx) haben wir ein exklusives Angebot für Sie: Für nur 9,90 EUR erhalten Sie für den Fernverkehrsanteil Ihrer gebuchten Verbindung ein Upgrade in die 1. Klasse inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung! Das Angebot ist zuggebunden und nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu diesem exklusiven Angebot finden Sie hier:

Danach folgt der Link zur Website: Informationen zum Upgrade 1. Klasse

Hinweis auf der Webseite:
Die mobile Buchung des 1. Klasse Upgrades ist nur mit installierter DB Navigator App (ab Version 11.00) möglich.
... von wegen nur am Schalter. Ich habe das Upgrade schon mehrfach online gebucht und jetzt funktioniert es nicht mehr...
Andere kreative Ideen? Danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo srudek, versuchen Sie es mal mit dem Kopieren des Links und klicken nicht drauf. So kann der Link dann eingefügt werden und sozusagen "manuell" geöffnet werden. Dies hat das Problem in der Vergangenheit immer wieder behoben. Warum es manchmal zu einem Fehler bei der Weiterleitung kommt, kann ich schlecht sagen. /no

srudek
srudek

srudek

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Hallo,
das Problem ist nicht der Link, der zur Webseite verlinkt - der funktioniert. Allerdings scheint der Link "Ticket/Reservierung" mit dem die Webseite auf die App verlinkt fehlerhaft zu sein. Gefragt wird Link in App öffnen?", danach öffnet sich die App und die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Danach geht nichts mehr.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Daher bitte über die Desktop-Ansicht auf bahn.de einlösen, wenn Sie den Link im Internet-Browser einlösen möchten. Über den DB Navigator können Sie das Upgrade nicht vornehmen. Daher auch bitte nicht den Link über den DB Navigator öffnen. /ch

HeinzH
HeinzH

HeinzH

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo, bei mir funktioniert es auch nicht, ich kann auch den link nicht kopieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo HeinzH,

bitte nutzen auch Sie die Desktop-Ansicht, um das Upgrade einzulösen. /ni

Blutengel
Blutengel

Blutengel

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Da ich dasselbe Problem hatte, ich bekam eine E-Mail von DB ein Upgrade in die erste Klasse buchen zu können, wollte ich selbiges tun und klickte auf den Link in der E-Mail, der mich natürlich immer nachdem ich über einen weiteren Link zu Chrome oder Firefox in der DB-Navigator App landete wo dann nur ein weißer Bildschirm erscheint und dann Ende ist. Suchte ich nach einer Lösung, zu finden natürlich nichts das hilft, selbst Mitarbeiter der Bahn wissen keine Lösung und verweisen immer nur darauf das ganze am PC zu machen, denn es würde ja noch daran gearbeitet. Ich aber gerade keinen zur Hand habe und nach langer Probierei eine simple Lösung des Problems gefunden habe, möchte ich der Welt daran teilhaben lassen und Euch die Zeit ersparen die Sie mir gekostet hat.

Also hier des Rätsels Lösung, zumindest für Android Geräte

1. Im Playstore die OPERA App runterladen
2. dort in den Einstellungen unter Inhalt den ''standardmäßiger User agent'' auf ''desktop'' ändern
3. Zu guter Letzt einfach den Link der Mail jetzt mit Opera öffnen und wie am PC den Anweisungen der DB Seite folgen, FERTIG!!!

Viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt ohne Verspätungen

UnterwegsSein
UnterwegsSein

UnterwegsSein

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe heute exakt dasselbe Problem. Der Link läßt sich auch nicht in der Desktopansicht von Bahn.de öffnen. Wie komme ich an das in der Mail angebotene Upgrade?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo UnterwegsSein,

haben Sie den Tipp von Blutengel einmal versucht? /ti

UnterwegsSein
UnterwegsSein

UnterwegsSein

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo Bahn, nach einigem Aufwand kann ich bestätigen: die oben genannte Lösung mit Opera funktioniert auch unter iOS. Aber ganz ehrlich, ich finde es traurig, links zu versachlichen, die nicht funktionieren. Wäre toll, wenn ihr das in den Griff bekommt.