Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es ein bestimmtes Sparpreis-Ticket-Kontingent oder wird dieses im Nachhinein noch einmal aufgestockt?

Ich möchte für Weihnachten 2017 Tickets buchen. Diese sind für meine Strecke bereits jetzt unfassbar teuer – auch die Sparpreise.
Gibt es eine Chance, dass neue Sparpreistickets auf dem Markt kommen oder soll ich mir so schnell wie möglich die momentan "günstigen" Tickets holen?
Ich mache mir Sorgen, dass ca. 4 Wochen vor Weihnachten wieder eine Preissenkung kommt. So kenne ich es teilweise von Flugpreisen – sehr lang- oder kurzfristig ist teuer, im Mittelfeld ist es am Günstigsten. Danke für Antworten!

LKE
LKE

LKE

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ob die Sparpreis-Kontingente nochmal aufgestockt werden, kann man nicht vorhersagen.
Und selbst wenn man es vorher wüsste, würde es die DB nicht verraten.
Grundsätzlich ist es aber auch bei der DB nicht mehr so, dass es bei frühestmöglicher Buchung am günstigsten ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LKE, kabo hat ja hier schon soweit die Infos gegeben. Vielen Dank dafür. :)
Grundsätzlich kann es auch vorkommen, dass noch Sparpreise nachgesteuert werden. Die Sparpreise sollen ja die Auslastung steuern. Wenn man aber schon viele Fahrgäste erwartet, dann werden entsprechend wenig Sparpreise angeboten. Und gerade zu Weihnachten ist mit einem hohen Fahrgastaufkommen zu rechnen und daher ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Sparpreise nachgesteuert werden, aber eben auch nicht ausgeschlossen. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Immer ähnlicher Fluggesellschaften...