Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Rückmeldung auf Stornierung

Ich habe am 22.09. meine Reservierung xxxxx bei fahrkartenservice@bahn.de per Mail storniert. Der Vorgang wurde unter der Bearbeitungsnummer ID[xxxxxxx] aufgenommen. Bis heute habe ich keine weitere Rückmeldung erhalten. Laut meiner Kreditkartenübersicht wird in den nächsten Tagen der Betrag eingezogen. Ich bitte dringend um Klärung.

[Editiert durch Redaktion, 18. Oktober 2017, 20.23 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Schamanu
Schamanu

Schamanu

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo Schamanu,
warum haben Sie denn die Reservierung storniert? Ob eine Erstattung erfolgt, hängt vom Grund ab. Nur bei Bahnverschulden erhalten Sie die Kosten einer Sitzplatzreservierung erstattet. /si

Schamanu
Schamanu

Schamanu

Ebene
0
11 / 100
Um einem Missverständnis vorzubeugen: Ich hatte am 07.09. eine Buchung für eine Gruppenreise telefonisch in Auftrag gegeben, da der Online-Service für diese Strecke nicht verfügbar war. Am 14.09. wollte ich diese wieder stornieren, was laut Hotline erst möglich wäre, sobald mir die Auftragsbestätigung vorliegt. Diese bekam ich am 22.09., woraufhin ich mich nochmals telefonisch mit Ihrer Hotline in Verbindung gesetzt habe, welche für den weiteren Stornierungsvorgang auf die Mailadresse fahrkartenservice@bahn.de verwies. Meine E-Mail bezüglich der Stornierung bis heute leider unbeantwortet geblieben.

Achso, es handelt sich also um eine Gruppenreise. Da ich keinen Einblick in Ihre persönlichen Daten und den Auftrag habe, bitte ich Sie, direkt bei den Kollegen vom Online-Service anzurufen. /si