Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Fahrkarte nicht möglich

Warum kann ich keine Fahrkarte von Bremen nach Barth online buchen? Angeblich soll die online Buchung für den neuen Fahrplan 2018 also ab 10.12.17 seit gestern möglich sein.

KaiMalzahn
KaiMalzahn

KaiMalzahn

Ebene
1
245 / 750
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt wohl daran, dass sich das Land MeckPomm immer noch nicht abschließend festgelegt hat, ob die Strecke Velgast-Barth stillgelegt oder weiterbetrieben wird. Der aktuelle Vertrag mit der UBB läuft wohl nur bis zum 9. Dezember und wurde bislang nicht verlängert.

Bewährte Taktik seit 30 Jahren: Erst vergrault man die treuen Fahrgäste indem man die Ticketbuchung erschwert, dann kann man man die Strecke guten Gewissens stillegen, weil ja niemand mehr mitfährt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen KaiMalzahn, folgende Info wurde zusätzlich zum Fahrplan veröffentlicht: "Für einzelne internationale und regionale Verbindungen können die Daten erst nach und nach abrufbar sein. In diesem Fall wäre die Buchung einer Gesamtstrecke (bestehend aus Nah- und Fernverkehr) noch nicht möglich." Dies trifft dann wohl in Ihrem Fall zu, da hier ja noch keine Verbindungen angezeigt werden. Die Daten werden nach und nach eingespielt und sollten in den nächsten Wochen dann auch vollständig sein. /no