Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sturmtief Xavier Erstattungsanfrage

Aufgrund des Sturmtiefs konnte ich meine Rückreise aus Berlin heraus nicht antreten. Dem Rat der wirklich freundlichen Dame bei der extra eingerichteten Servicehotline gefolgt, habe ich das Erstattungsformular ausgefüllt (09.10), welches extra für betroffene Gäste eingerichtet wurde.

Es folgte eine kurze Bestätigung, welche mir mitteilte das die Bearbeitung aufgrund vieler Anfragen eine Weile dauern kann, was ich auch vollstens verstehen konnte.

Heute bekam ich dann eine Rückmeldung, welche lautete:
=========
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für Ihr Anliegen sind wir nicht der richtige Ansprechpartner.

Seit dem 29. Juli 2009 gelten einheitliche, gesetzlich geregelte Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr in Deutschland. Sie regeln die Ansprüche von Bahnkunden bei Zugverspätungen und -ausfällen und räumen den Reisenden gleiche Rechte bei allen Eisenbahnunternehmen ein.

[...]
=========

Nun bin ich doch etwas verwundert, natürlich könnte ich nun auch das im späteren Verlauf der Email erwähnte Fahrgastrechteformular ausfüllen und abschicken. Ich frage mich aber natürlich trozdem, ob hier einfach nur etwas im falschen Postfach gelandet ist, oder dem wirklich so ist und eigentlich von vorn herein dieses Formular ausfüllen hätte können. Denn für die Information, sind ja nun immerhin 9 Tage ins Lad gezogen ;).

Tueftler42
Tueftler42

Tueftler42

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was wollten Sie denn erstattet haben?
Nur das Geld für das unbenutzte Ticket oder auch Kosten für eine Ersatzbeförderung (Taxi, Mietwagen, o.ä.)?

Tueftler42
Tueftler42

Tueftler42

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Nur das Geld für das ungenutzte Ticket.

Hallo Tueftler42,
die Antwort aus dem Fachbereich kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Wenn es ein Ticket der DB war, welches Sie aufgrund des Sturms nicht nutzen konnten, sollte eine Erstattung über da eigens eingerichtete Online-Formular möglich sein.
Ich empfehle Ihnen, sich mit dem Absender des Schreibens erneut in Verbindung zu setzen und dort nachzufragen. /si

Tueftler42
Tueftler42

Tueftler42

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe beim Absender ("Ihr Service-Team") der E-Mail nochmal nachgefragt und warte nun auf Antwort.

Tueftler42
Tueftler42

Tueftler42

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Einen schönen Sonntag :),

kleiner Zwischenstand, leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Jedoch bereits die zweite Eingangsbestätigung. ^^

Da kam mir sicher das nächste Sturmtief dazwischen.

Hallo und ebenfalls auch einen schönen Sonntag. :)
Ja, das mit dem letzten Sturm kann durchaus sein. Die Kollegen schwimmen gerade in Arbeit. :/ Hoffentlich erfolgt diese bald. /no