Frage beantwortet

Sparpreis wird fälschlich angezeigt

Hallo,

ich möchte gerne für den 22.12. nachts um 23:55 einen Zug von Passau nach Köln buchen. Mir werden dort bei der Direktverbindung als auch mit Umsteigehalt in Koblenz jeweils Sparpreise angezeigt. Bei der Direktverbindung wird dieser jedoch nach Klick auf dieselbe gar nicht mehr angezeigt, sprich ist nicht auswählbar. Bei der zweiten Verbindung ist er dies zwar, wird aber, nachdem der Buchungsvorgang durchgeführt wird, am Ende als ausgebucht deklariert.

Ich habe gestern schon eine Buchung versucht, bei beiden genau dasselbe Problem. Sind die Sparpreise ausgebucht, handelt es sich um einen technischen Fehler der Website, ist beides das Problem oder noch etwas ganz anderes?

cyprian
cyprian

cyprian

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist das gleiche Problem wie hier:
https://community.bahn.de/questions/1473966-gewunschte-angebot-soeben-mehr-verfugbar

Es scheint immer im Zusammenhang mit ÖBB-Nacht-Zügen aufzutreten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist das gleiche Problem wie hier:
https://community.bahn.de/questions/1473966-gewunschte-angebot-soeben-mehr-verfugbar

Es scheint immer im Zusammenhang mit ÖBB-Nacht-Zügen aufzutreten.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sollte die Anerkennung von DB-Fahrkarten im ÖBB- Nightjet nicht beendet werden?

Sicherheitshalber bei der ÖBB buchen...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das war geplant - aber es scheint nicht umgesetzt worden zu sein.
Denn ich konnte für einen Reisetag nach dem Fahrplanwechsel ein Sparpreis bei der DB für den NJ kaufen. Buchung bei der ÖBB ist oft keine Alternative, da die Preise auf oebb.at schnell unattraktiv werden, wenn zur ÖBB-Nachtzugfahrt noch Vor/Nachlauf mit DB-Zügen hinzukommt.