Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf man die bahncard 25 auch nutzen, um in Basel den Bus zu verwenden?

Ich möchte für den 15.12. eine Fahrt von BaselAirport nach OG buchen, aber es kommt eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass die Busse für Dez. noch nicht feststehehen, denn Zugfahrrkarten von Bahnhof Basel sind buchbar. Kann ich nun das Ticket vom Bahnhof buchen und mit diesem Ticket bzw. meiner Bahncard 25 vom Flughafen zum Bahnhof kostenlos mit dem Bus fahren? Oder muss ich mit der Buchung warten?

Dollenolle
Dollenolle

Dollenolle

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo!

Sie bekommen mit der BahnCard Ermäßigung und können einen entsprechenden Fahrschein direkt ab / bis Basel Flughafen lösen. Wie Sie richtig schreiben, sind derzeit die schweizer Busse ab Fahrplanwechsel noch nicht in die Auskunftssysteme eingespielt und aus diesem Grund sind die Verbindungen derzeit nicht buchbar.

Sie müssen allerdings warten bis Fahrkarten ab / bis Basel Flughafen buchbar sind. Fahrscheine ab / bis Basel SBB oder Basel Bad gelten nicht automatisch ab / bis Flughafen.

Dollenolle
Dollenolle

Dollenolle

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Auskunft! Okay. Und kann ein Bahnmitarbeiter mir mitteilen, ab wann Tickets für den gesamten Weg verfügbar sind?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Dollenolle,
es gibt nun zwei Möglichkeiten: entweder Sie warten, bis der ÖPNV eingespielt ist (was noch einige Wochen dauern kann) oder Sie buchen die Verbindung, wie Sie jetzt möglich ist und kaufen das Busticket vor Ort. /si

Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit: Die Buchung über http://www.sbb.ch , denn dort sind die Busverbindungen bereits online und durchgängige Tickets buchbar. Man fragt sich immer wieder, warum die DB dafür solange braucht?