Frage beantwortet

Was für Bauarbeiten stehen im Dezember auf der Strecke Hamm-Berlin an, dass Halte entfallen müssen?

Ich habe gestern für den 29.12.2017 den ICE 543 gebucht und von den ein auf den anderen Tag wird die Verbindungen nun mit Bauarbeiten angezeigt, dass Halte entfallen und die Ankunft sich um 70 min verzögert. Im Internet finde ich keine Infos zu größeren Bauarbeiten. Haben Sie nun genauerere Infos dazu und wenn das stimmen sollte, was für Erstattungsrechte habe ich?

Caskasi
Caskasi

Caskasi

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hallo Caskasi,
vom 27.-29.12. ist eine Vollsperrung der Bahnstrecke Wunstorf-Löhne (zwischen Hannover und Bielefeld) geplant. Hier müssen einige Brücken getauscht werden.
Der ICE 543 wird vermutlich über Hameln nach Hamm umgeleitet und hat damit 70 Minuten Verspätung.
Für die Fahrgastrechte gilt die Verbindungsauskunft am Buchungstag. Wenn du den Zug also noch zu "alten" Zeiten gebucht hast, ist das die Grundlage für die Verspätungsberechnung am 29.12.

Die Baustellen-Website ist für Baustellen nach dem Fahrplanwechsel vermutlich noch nicht aktualisiert.

Sind deine Fragen damit beantwortet?

PS: Ich empfehle an diesem Tag eine Platzreservierung. Weil die IC-Züge zwsichen Hannover und NRW ganz ausfallen müssen, könnte es im ICE voller werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hallo Caskasi,
vom 27.-29.12. ist eine Vollsperrung der Bahnstrecke Wunstorf-Löhne (zwischen Hannover und Bielefeld) geplant. Hier müssen einige Brücken getauscht werden.
Der ICE 543 wird vermutlich über Hameln nach Hamm umgeleitet und hat damit 70 Minuten Verspätung.
Für die Fahrgastrechte gilt die Verbindungsauskunft am Buchungstag. Wenn du den Zug also noch zu "alten" Zeiten gebucht hast, ist das die Grundlage für die Verspätungsberechnung am 29.12.

Die Baustellen-Website ist für Baustellen nach dem Fahrplanwechsel vermutlich noch nicht aktualisiert.

Sind deine Fragen damit beantwortet?

PS: Ich empfehle an diesem Tag eine Platzreservierung. Weil die IC-Züge zwsichen Hannover und NRW ganz ausfallen müssen, könnte es im ICE voller werden.