Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einlösen des Travelzoo-Ticket nicht möglich, warum?

Ich versuche nun schon den 3. Tag in Folge mein Travelzoo-ticket einzulösen. Allerdings steht bei Jeder Zugverbindung, dass dies nicht möglich sei. Egal welches Datum ich eingebe. Informationen hierüber sind nicht zu finden. Und jetzt? Habe noch zwei dieser Tickets und kann sie nicht verwenden. Das ist sehr ärgerlich!

Honiglöwe
Honiglöwe

Honiglöwe

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
2
958 / 2000
Punkte

Wenn bei der Buchung wortwörtlich "nicht möglich" steht, dann sind die Bedingungen für das Ticket nicht erfüllt. Am wahrscheinlichsten ist, dass Ihre gewünschte Verbindung Nahverkehrszüge enthält. Das Ticket gilt nur in Fernverkehrszügen (IC/EC/ICE). Wenn Start- oder Zielbahnhof nur mit dem Nahverkehr erreichbar ist, müssen Sie alternativ zum nächstgelegenen Fernverkehrsbahnhof buchen (und natürlich dann auch so fahren).

Honiglöwe
Honiglöwe

Honiglöwe

Ebene
0
11 / 100
Punkte

So nicht richtig. Bin Anfang September von Ravensburg nach Duisburg gefahren, mit einem der drei Tickets von travelzoo. Reibungsloser Ablauf, und es konnten etliche Zugverbindungen gebucht werden, auch mit Nahverkehr. Dafür hatte ich ein extra Ticket gebucht. Habe diesmal die gleiche Verbindung und nichts geht. Egal von wo nach wo und an welchem Tag oder Uhrzeit.

Hallo Honiglöwe, ich habe einmal nachgeschaut und bekomme für die Strecke Ravensburg - Duisburg auch weiterhin die Möglichkeit, das Travelzoo-Ticket einzulösen. In den erweiterten Einstellungen sollten Sie alle Nahverkehrszüge rausnehmen, sodass nur noch Fernverkehrszüge angezeigt werden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, auch ein entsprechendes Angebot zu finden. /no

Samlayn
Samlayn

Samlayn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe gerade das selbe Problem. Im Sparpreisfinder sind für meine Strecke (Leipzig-Mühlhausen) noch diverse Angebote ab 19 Euro. Leider werde diese bei der Einlösung des Travelzoo Gutscheins nicht angezeigt :( Was nun?

Hallo Samlayn, meinen Sie Mühlhausen(Thür)? Hier ist in der Verbindung ein Nahverkehrszug enthalten. Travelzoo kann jedoch nur für reine Fernverkehrsverbindungen genutzt werden. /ma

Samlayn
Samlayn

Samlayn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo! Ja, das habe ich jetzt auch leider gesehen. Bisher hat es immer geklappt, bei den anderen Stecken, deshalb hatte ich mich gewundert. Schade, dass die benannte Strecke so schweineteuer geworden ist, durch die neue Trasse (teilweise fast 50 Euro hin und zurück) und dieses Ticket leider auch nicht gilt.