Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden mir meine eingelösten Prämienpunkte(500 f.Upgrade auf 1.Klasse) nach Stornierung nicht gutgeschrieben?

Hallo und guten Morgen!
Habe am 17.10. eine Hinfahrt 2.Klasse mit BC25 für den 20.12.17 plus Upgrade auf 1.Klasse für 500 Prämienpunkte gebucht. Musste dann jedoch wieder stornieren und umbuchen auf den 21.12.17(hier wieder mit Upgrade auf 1.Klasse). Abgebucht wurden von meinem Prämienkonto jetzt 2x500Punkte. Sprich die stornieren 500 wurden nicht gutgeschrieben bzw. werden nicht wieder angezeigt? Passiert das etwa erst, wenn das eigentliche Reisedatum erreicht ist? Würde ja keinen Sinn machen, da ich so, die erworbenen und noch nicht verbrauchten Punkte dann vorher nicht mehr für eine andere Reise einsetzen kann. Vielen Dank für eine kurze Antwort.KCB

freelikeabird
freelikeabird

freelikeabird

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Würde ja keinen Sinn machen, da ich so, die erworbenen und noch nicht verbrauchten Punkte dann vorher nicht mehr für eine andere Reise einsetzen kann. Vielen Dank für eine kurze Antwort.KCB"
-> Ob das Sinn macht, ist relativ egal. Be ider Bahn darf man nie(!) nach dem Sinn fragen. Es ist aber so - und steht auch so in den den Prämienbedingungen..
Wenn Sie eine Fahrkarte mit Punkte-Upgrade kaufen, dann die Fahrkarte stornieren sind die Punkte weg. Sie werden auch nicht wieder gutgeschrieben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einer Stornierung, die Sie zu verantworten haben, sind die Punkte weg.

Hallo freelikeabird, kabo und Benutzerin haben es ja schon gesagt. Die Bedingungen der Prämie sagen folgendes: "Umtausch, Erstattung oder (Teil-)Auszahlung ist ausgeschlossen." Wenn man also eine Stornierung durchführt, sind die Punkte verloren. /no