Frage beantwortet

Ich habe eine Freifahrt mit bahn-bonus-Punkten gebucht. Kann es sein, dass mein Zahlungsmittel trotzdem belastet wird?

Guten Tag,
Ich habe soeben über den Prämienkatalog eine Freifahrt 2. Klasse Sparpreis ausgewählt und direkt im Anschluss auf der weitergeleiteten Seite eine Verbindung ausgewählt und gebucht. Allerdings wurden mir keine Prämienpunkte abgezogen, auf dem Ticket steht nichts von "Freifahrt" und ich befürchte nun, dass mein Bankkonto trotzdem belastet wird. Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

aba3
aba3

aba3

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es sich um ein Sparpreisticket handelt: versuchen Sie, umgehend beim Online-Service anzurufen. Vielleicht ist noch was auf Kulanz zu machen:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ein Flexpreis-Ticket können Sie vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren, der Betrag wird Ihnen dann wieder gutgeschrieben.
Allerdings steht, wenn Ihnen kein 0,00-Euro-Ticket angeboten wird, dann auch keine Freifahrt-Ticket zur Verfügung und Sie müssten sich eine andere Verbindung heraussuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Was kann ich tun?"
-> Das gebuchte Ticket stornieren. Dabei fallen aber wohl Stornokosten an.

Es ist so, dass man bei der Buchung der Freifahrt verschiedene Verbindungen angezeigt bekommt. Diejenigen, die mit 0€ aufgeführt sind, werden als Freifahrt gebucht (und Bonuspunkte abgezogen). Bucht man eine der Fahrten, für die ein regulärer Preis angegeben wird, wird der reguläre Preis berechnet (und keine Punkte abgezogen).

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es sich um ein Sparpreisticket handelt: versuchen Sie, umgehend beim Online-Service anzurufen. Vielleicht ist noch was auf Kulanz zu machen:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ein Flexpreis-Ticket können Sie vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren, der Betrag wird Ihnen dann wieder gutgeschrieben.
Allerdings steht, wenn Ihnen kein 0,00-Euro-Ticket angeboten wird, dann auch keine Freifahrt-Ticket zur Verfügung und Sie müssten sich eine andere Verbindung heraussuchen.