Frage beantwortet

Was heißt, "Dieser Platz ist in einigen Zügen im Großraumbereich"?

Bei der Sitzplatzreservierung für ICE 623 von Essen nach München am 31. 10., habe ich in der Sitzplatzauswahl vier Plätze im Abteil gebucht. An den Plätzen befand sich ein kleines Ausrufezeichen mit dem Tooltip "Dieser Platz ist in einigen Zügen im Großraumbereich" (o. ä.). Ich will aber nicht mit *einigen* Zügen fahren, sondern nur mit dem einen, verstehe also den Hinweis nicht.

Kann ich ggf. davon ausgehen, dass aus dem Tisch im Abteil zumindest ein Tisch im Großraumwagen wird?

InsideBahn502493
InsideBahn502493

InsideBahn502493

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim ICE-Typ "ICE3" gibt es zwischen den einzelnen Bauserien geringfügige Unterschiede in der Sitzplatzanordnung. Die späteren Bauserien hatten weniger Abteile und dafür mehr Großraum.
Die verschiedenen Buserien werden aber im Betrieb gemischt eingesetzt, so dass man nie vorhersagen kann, aus welcher Bauserie der Zug stammt, der am 31.10 eingesetzt werden wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim ICE-Typ "ICE3" gibt es zwischen den einzelnen Bauserien geringfügige Unterschiede in der Sitzplatzanordnung. Die späteren Bauserien hatten weniger Abteile und dafür mehr Großraum.
Die verschiedenen Buserien werden aber im Betrieb gemischt eingesetzt, so dass man nie vorhersagen kann, aus welcher Bauserie der Zug stammt, der am 31.10 eingesetzt werden wird.