Frage beantwortet

Was mache ich, wenn ich den Anschlusszug (= letzten Zug an dem Tag) verpasse?

Ich habe soeben folgende Verbindung für 5 Personen gebucht:
Essen Hbf -> Nürnberg Hbf

20.12. ab 18:41
20.12. an 22:59
ICE 821

Nürnberg Hbf -> München Hbf
20.12. ab 23:11
21.12. an 00:22
ICE 1617

Soweit ich erkennen kann, ist der ICE 1617 der letzte Zug von Nürnberg nach München an dem Tag (nächste Verbindung erst um 3:07 mit 3:08h Dauer statt 1:11h).

Was passiert, wenn der Anschluss verpasst wird? Bekommen dann alle Reisenden ein Hotelzimmer? Oder wartet der ICE 1617 auf jeden Fall?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo InsideBahn502493, die Info von Thorben stimmt nicht so ganz. Ob der Zug warten kann, kann man nicht voraus sagen. Sollte der Anschluss verpasst werden, ist es ratsam, sich an die Kollegen von der DB Information zu wenden. Dort erhalten Sie weitere Infos und gegebenenfalls einen Hotelgutschein. Alternativ kann man sich dann auch in Ihrem Fall selbst ein Hotel suchen, muss dann aber erst einmal in Vorkasse treten. Hinzu kommt, dass es ein angemessener Preis sein muss, also keine Luxuszimmer oder ähnliches. Nach der Fahrt reicht man dann alles beim Servicecenter Fahrgastrechte ein, einschließlich der Hotelrechnung. Dann wird das Anliegen auf Erstattung geprüft. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der ICE 1617 wartet wahrscheinlich nicht, weil er ja auch pünktlich ankommen will und vor allem seine anderen Fahrgäste.

Grundsätzlich ist Kontakt mit der DB aufzunehmen, mit der man dann alles weitere klärt. Ein Hotelzimmer gibt es nicht automatisch, und die DB sucht aus, wo ein Zimmer genommen werden würde oder ob es nicht per Taxi nach München weitergeht.

Hallo InsideBahn502493, die Info von Thorben stimmt nicht so ganz. Ob der Zug warten kann, kann man nicht voraus sagen. Sollte der Anschluss verpasst werden, ist es ratsam, sich an die Kollegen von der DB Information zu wenden. Dort erhalten Sie weitere Infos und gegebenenfalls einen Hotelgutschein. Alternativ kann man sich dann auch in Ihrem Fall selbst ein Hotel suchen, muss dann aber erst einmal in Vorkasse treten. Hinzu kommt, dass es ein angemessener Preis sein muss, also keine Luxuszimmer oder ähnliches. Nach der Fahrt reicht man dann alles beim Servicecenter Fahrgastrechte ein, einschließlich der Hotelrechnung. Dann wird das Anliegen auf Erstattung geprüft. /no