Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es für das 1.Kl-Festpreisticket für 25 Euro eine Woche Vorausbuchungsfrist?

Ich kann für einen kürzeren Buchungszeitraum kein einziges Angebot finden und das kann nicht nur an der Kontingentierung liegen.

railroader
railroader

railroader

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt keine Vorbuchungsfrist. Hat Ihre geplante Reise vielleicht einen Nahverkehrsanteil?

railroader
railroader

railroader

Ebene
0
22 / 100
Nein. Ich schaue konkret kommenden Sonntag, Montag oder Dienstag für eine Fahrt von Hamburg nach Hannover (oder weiter). Jede Menge ICs oder ICEs. Keiner für 25 Euro. Erst ab Mittwoch wieder. Und da für ALLE Züge verfügbar.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird dann möglicherweise an dem Feiertag am Dienstag liegen.

Guten Morgen railroader, es gibt keine Frist, in der mindestens vorausgebucht werden muss. Jedoch muss ich zugeben, dass es wirklich etwas merkwürdig ist, denn auch bei meinen Tests konnte ich kein Festpreis-Ticket vor dem nächsten Donnerstag bekommen. Ich lasse dies zur Sicherheit einmal prüfen. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich vermute: Es liegt an den Feiertagen am Dienstag und (regional) Mittwoch sowie Herbstferien.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2127 / 5000
Es gibt definitiv keine feste Vorbuchungsfrist. Ich habe das Ticket sehr kurzfristig bekommen. Je nach Strecke sind die Kontingente aber leider extrem knapp, d.h. auf einigen wenigen Strecken findet man leicht und auch noch kurzfristig etwas, auf vielen aber nur in der „fernen Zukunft“.

Da man üblicherweise aber auch wieder irgendwann zurück fahren will, sollte man auch einfach mal testen, ob man das Festpreis-Angebot für die Rückfahrt einfacher bekommen kann (die liegt dann ja auch weiter in der Zukunft) und die Hinfahrt dann normal bucht. An die regulären Sparpreise scheint dieses Angebot nicht gebunden zu sein, d.h. auch wenn es noch viele normale Sparpreise gibt, ist das Festpreis-Angebot oft nicht verfügbar. Insofern kommt man ja so vielleicht doch noch über einen regulären Sparpreis günstig hin und mit dem Festpreis-Angebot günstig wieder zurück.

railroader
railroader

railroader

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Antworten! Ich hab heute Morgen nochmal geschaut, und merkwürdigerweise waren alle Züge für kommenden Mittwoch, für die ich gestern abend noch ein Festpreisticket bekommen hätte, heute morgen auch nicht mehr verfügbar. Vielleicht ist da auch Messe in Hannover?
Wie auch immer, habe jetzt ein Sparpreis 2. Klasse gebucht.