Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung für Wagen 11 im IC möglich???

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf der IC Strecke Berlin-Amsterdam möglichst im Wagen 11 sitzen, da ich nicht gerne im Abteil sondern lieber im Großraumwagen sitze. Im Wagen 11 ist dies ja möglich. Nun habe ich online geguckt, aber in der grafischen Sitzplatzanzeige kann ich keinen einzigen Sitzplatz im Wagen 11 reservieren. Kann ich dort trotzdem irgendwie einen Platz reservieren?

Gruß

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Warum können Sie dort keinen Platz reservieren?
Wenn dort alle Plätze bereits ausgebucht sind, geht das natürlich nicht. Oder gibt es ein technisches Problem?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen DerBahner, ich habe mir einen durchfahrenden IC herausgesucht und es versucht. Dabei habe ich die grafische Sitzplatzreservierung genutzt und konnte auch Wagen 11 auswählen. Dieser war jedoch bei meinem Test komplett ausgebucht. Wie es auch schon Benutzerin sagte, werden belegte Plätze zwar noch angezeigt, aber sie können nicht mehr ausgewählt werden. /no

Hallo zusammen,

ich war vorgestern in einem DB-Reisezentrum, um dort meine Fahrt zu buchen und Sitzplätze zu reservieren. Dabei war es überhaupt kein Problem, einen Sitzplatz im Wagen 11 zu reservieren. Und dies sowohl für die Hin-, als auch für die Rückfahrt. Komisch, dass dies für die selben Fahrten online leider nicht möglich war. Vielleicht liegt ja dort ein Fehler im System vor, den man überprüfen und beheben kann.

Viele Grüße
DerBahner

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Leider haben Sie keinen konkreten Reisetag und eine Zugnummer genannt. So lässt es sich leider nicht in Erfahrung bringen, warum es eventuell auf bahn.de nicht möglich war. Nicht alle Sitzplätze können über die Sitzplatzdarstellung gebucht werden. Diese Plätze werden dann als nicht auswählbar markiert. /ch