Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung des Geldes?

Hallo, da kein Zug von Peine nach Braunschweig am 06.10.2017 gefahren ist, bin ich mit den Taxi zur Arbeit gefahren. Nun zu meiner Frage an der Kundeninfo in Braunschweig wurde mir gesagt das ich zum Service Center gehen soll und ich das Geld sofort wieder bekomme, allerdings wollten die mir am Service Center kein Geld geben weil, sie meinen ich soll es nach Frankfurt schicken. In Peine die Dame an der Info meinte auch das ich zum Service Center in BS kann und mein Geld sofort wieder bekomme. Wer hat jetzt Recht? Und wie lange ist die Bearbeitungszeit in Frankfurt?

Herzlichen Dank und Viele Grüße

Dkl
Dkl

Dkl

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Dkl
Dkl

Dkl

Ebene
0
11 / 100
Hallo Tino,
Es handelt sich um ein Schüler Monats Ticket. Ich habe 69.40€ bezahlt zum Braunschweiger HBF. Ich brauche mein Geld nämlich Zurück. Weil ich ja auch nicht so viel Geld verdiene.

Danke für Ihre Antwort!

Dkl

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Zeitkarten (Wochenkarten, Monatskarten, Jahreskarten) ist ausschließlich das Servicecenter Fahrgastrechte in Frankfurt zuständig.

Die Bearbeitungszeit dort beträgt derzeit ca. 6 Wochen.

Für Zeitkarten der 2. Klasse gibt es eine pauschale Entschädigung in Höhe von 1,50 €. Beträge unter 4,- € werden jedoch nicht ausgezahlt. Sammeln Sie daher mindestens 3 Verspätungen und reichen diese ein. Nutzen Sie hierfür das Fahrgastrechteformular. Darüber hinaus haben Sie natürlich die Möglichkeit die Taxikosten geltend zu machen. Schicken Sie dazu die Taxiquittung mit der Fahrkarte an das Servicecenter Fahrgastrechte. Die Kollegen entscheiden dann jeden Fall einzeln und geben ihnen eine schriftliche Rückmeldung.

Gruß, Tino!