Frage beantwortet

Wieso werden mir mit BC50 keine rabattierten Sparpreise mit Vor/Nachlauf NV angezeigt?

Auf inside.Bahn habe ich gelesen, dass es ab dem Fahrplanwechsel auch mit BahnCard 50 die 25% auf die Sparpreise mit Vorlauf/Nachlauf im Nahverkehr gibt. Nur werden diese nicht angezeigt. Nur wenn ich Die BahnCard25 im Suchprozess angebe, wird auch der Ticketpreis entsprechend rabattiert. Soll ich dann - obwohl ich eine BC 50 habe die BahnCard 25 angeben? Kommt ja aufs Gleiche heraus, oder nicht?

Bene83
Bene83

Bene83

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Bene83,

diese Regelung greift erst für Fahrkarten die ab dem 10.12.2017 (Fahrplanwechsel) erworben werden. Schon heute können Sie auf die Verbindungen nach dem Fahrplanwechsel zugreifen und sogar noch zum bisherigen Preis (speziell beim Flexpreis) buchen. Die Regelung für den Vor- und Nachlauf beim Sparpreis BahnCard 50 greift jedoch erst ab diesem Stichtag. Bis dahin buchen Sie noch zu den bisherigen Angebotskonditionen. Auch darf eine BahnCard 25 nicht angegeben werden um diese Beeinträchtigung zu umgehen. Im Zug muss grundsätzlich die BahnCard vorgezeigt werden, die bei der Buchung auch angegeben wurde. Können Sie bei der Fahrkartenkontrolle keine gültige BahnCard 25 vorzeigen so zahlen Sie die Differenz zwischen dem Flexpreis mit und ohne BahnCard 25 zum Bordpreis.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Bene83,

diese Regelung greift erst für Fahrkarten die ab dem 10.12.2017 (Fahrplanwechsel) erworben werden. Schon heute können Sie auf die Verbindungen nach dem Fahrplanwechsel zugreifen und sogar noch zum bisherigen Preis (speziell beim Flexpreis) buchen. Die Regelung für den Vor- und Nachlauf beim Sparpreis BahnCard 50 greift jedoch erst ab diesem Stichtag. Bis dahin buchen Sie noch zu den bisherigen Angebotskonditionen. Auch darf eine BahnCard 25 nicht angegeben werden um diese Beeinträchtigung zu umgehen. Im Zug muss grundsätzlich die BahnCard vorgezeigt werden, die bei der Buchung auch angegeben wurde. Können Sie bei der Fahrkartenkontrolle keine gültige BahnCard 25 vorzeigen so zahlen Sie die Differenz zwischen dem Flexpreis mit und ohne BahnCard 25 zum Bordpreis.

Gruß, Tino!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, tut es nicht.
Buchbar sind die Sparpreistickets für die BC 50 mit Nahverkehr ab 09.12.2017

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bene83 und hallo an Tino Groß und Woodstock,
es können auch schon jetzt Fahrkarten mit BahnCard 50 zum Sparpreis mit Nahverkehrsanteil erworben werden. Die Fahrten müssen natürlich ab dem 10. Dezember stattfinden.
Sollte es noch nicht auf allen Strecken bzw. Verbindungen angezeigt werden, so kann dies daran liegen, dass noch nicht alle Daten komplett eingespielt sind oder dass keine Sparpreise verfügbar sind. Das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht genau sagen. Viele Grüße. /si

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
2
936 / 2000
@DB: Ehrlichgesagt bezweifle ich die Aussage, dass Sparpreise mit BC 50 schon jetzt buchbar sind. Ich habe verschiedene Verbindungen (natürlich nach Fahrplanwechsel) kreuz und quer durch Deutschland ausprobiert, und bei keiner einzigen gibt es einen Sparpreis mit BC 50-Rabatt. Auf der Buchungsseite steht neben dem Sparpreis auch weiterhin "Kombination mit BahnCard 25 möglich".

Hier...
https://community.bahn.de/questions/1473108-bc-50-sparpreise-nahverkehr
https://community.bahn.de/questions/1473308-bahncard-50-nahverkehr
wurde von der DB auch bestätigt, dass die Sparpreise erst für Buchungen ab dem 10.12. verfügbar sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kirroyal,
richtig, das war leider ein Irrtum, da es für die ausgewählte Verbindung einen "normalen" Sparpreis gab.
Der BahnCard 50-Rabatt ist erst ab dem 10.12.2017 buchbar. /si

Bene83
Bene83

Bene83

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank!