Frage beantwortet

Kann ich 1. Klasse buchen mit Bonus-Upgrade von 2. Kasse und 25%-Rabatt durch Bahncard25?

Also in Klartext:
Habe mit Bahncard25 nun so viel Punkte eingesammelt, daß ich ein Upgrade auf 1. Klasse aus dem Bonusprogramm nehmen könnte. Kann ich diese Ticket auch mit Bahncard25 (2. Klasse!!) buchen und 25% Rabatt erhalten, oder bräuchte ich hierzu zwingend ein Bahncard der erste Klasse?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Also muss ich eine unrabattierte 2. Klasse Ticket kaufen, um die Upgrade auf 1. Klasse zu bekommen, und die 25% Rabatt durch Bahnkarte lässt sich nicht nitzen?"
-> 2x Nein. Sie können die 2.Kl-Bahncard ganz normal nutzen., ein Upgrade ist trotzdem möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Eine BC-1.Klasse ist nicht erforderlich. Die Prämie besteht im Prinzip aus einem Link, mit dem man einmalig ein 1.Klasse-Ticket zum 2.Klasse-Preis buchen kann.

Nachfrage:
Also muss ich eine unrabattierte 2. Klasse Ticket kaufen, um die Upgrade auf 1. Klasse zu bekommen, und die 25% Rabatt durch Bahnkarte lässt sich nicht nitzen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Also muss ich eine unrabattierte 2. Klasse Ticket kaufen, um die Upgrade auf 1. Klasse zu bekommen, und die 25% Rabatt durch Bahnkarte lässt sich nicht nitzen?"
-> 2x Nein. Sie können die 2.Kl-Bahncard ganz normal nutzen., ein Upgrade ist trotzdem möglich.